Wenn Jörg Pilawa mit seinem «Star-Quiz» auf Sendung geht, dann darf sich die ARD über hervorragende Einschaltquoten freuen. So war es auch in dieser Woche wieder. 7,07 Millionen Menschen wollten unter anderem Ottfried Fischer, Jan Fedder, Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Hans-Jochen Vogel beim Wissenstest sehen. Der Marktanteil der Show lag bei sehr guten 22,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe erreichte Pilawas Sendung einen Marktanteil, der über dem Schnitt des Senders lag: Mit 1,13 Millionen Zuschauer erzielte das «Star-Quiz» immerhin 9 Prozent.
Für das im Anschluss gesendete Politmagazin «Panorama» sah es ebenfalls gut aus: Durchschnittlich verfolgten 4,27 Millionen Bundesbürger die von Anja Reschke moderierte Sendung. Es wurde ein Marktanteil von 15,7 Prozent gemessen. Bei den 14-49-Jährigen kam «Panorama»auf 0,81 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil.
Dank der gelungenen Primetime sicherte sich das Erste am Donnerstag die Spitzenposition und lag mit durchschnittlich 14,3 Prozent Marktanteil vor RTL (13,8 Prozent). In der Zielgruppe kam die ARD auf einen Tagesmarktanteil von 7,5 Prozent.