Das ZDF hat bereits einen Nachfolger für den «Nord Nord Mord»-Hauptdarsteller gefunden.
„
Wir waren erfolgreich, und im Erfolg möchte ich gehen.
”
Robert Atzorn
Mit 72 Jahren darf man allmählich auch an Ruhestand denken – selbst wenn man noch immer Erfolg im Beruf hat: Die Krimireihe
«Nord Nord Mord» generiert im
ZDF seit April 2011 in unregelmäßigen Abständen sehr zufriedenstellende Besucherzahlen. Dennoch will Hauptdarsteller Robert Atzorn das Format hinter sich lassen, wie er gegenüber der 'Goldenen Kamera' verraten hat. "Ich liebe das Format, aber Kriminalkommissare gehen in der Regel mit 65 in Pension, und um bei der Wahrheit zu bleiben, ich bin da schon lange drüber", sagt er mit einem kleinen Schalk im Nacken.
Das ZDF wird die Krimimarke «Nord Nord Mord» allerdings nicht einstellen, sondern wird ohne Atzorn weitermachen. Als Nachfolger wurde laut ZDF-Angaben Peter Heinrich Brix ausgewählt, den Krimifanatiker aus dem «Großstadtrevier» kennen dürften.
Bis zu seinem ersten Einsatz wird noch etwas Zeit vergehen, da zwei Folgen mit Atzorn in der Hauptrolle bereits im Kasten sind und auf ihre Ausstrahlung warten. Am 20. September wird die erste davon zu sehen sein, «Clüver und der König von Sylt», Atzorns «Nord Nord Mord»-Abschied steht hingegen bisher ohne Sendetermin da.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel