Das ZDF strahlte hingegen die Wiederholung des Krimis «Der Kommissar und das Meer» aus und konnte dafür erneut 4,15 Millionen Menschen begeistern, bei den 14- bis 49-Jährigen schalteten 0,42 Millionen ein. Der Gesamtmarkanteil lag trotz erneuter Ausstrahlung bei 15,7 Prozent, womit dem Sender der Primetime-Sieger bei den Zuschauern ab 3 Jahren sicher war. Noch besser machte es im Anschluss das «heute-journal», das sich auf 16,6 Prozent Gesamtmarktanteil mit 4,28 Zuschauern steigern konnte. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Markanteil bei 8,5 Prozent. «Dunja hayali» brachte es um 22:15 Uhr auf 2,11 Millionen Zuschauer, davon 0,31 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Der Gesamtmarkanteil lag somit bei 10,7 Prozent, womit sich der Talk im Vergleich zur Vorwoche leicht steigerte.
Bei RTL ging «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» in die nächste Runde. Insgesamt verfolgen 2,15 Millionen Menschen das Realityformat, welches vor allem in der werberelevanten Zielgruppe überzeugen konnte: 1,15 Millionen sahen aus der Zielgruppe zu, der Markanteil betrug 14,3 Prozent. Damit sichert sich RTL auch den Primetime-Sieg in der werberelevanten Zielgruppe. Davon profitierte auch «Stern TV», das es auf einen Zielgruppen Marktanteil von 11,6 Prozent brachte, mit insgesamt 1,46 Millionen Zuschauern ab 3 Jahren und 0,70 Millionen bei den Umworbenen.
Sat.1 leitete den Abend mit «15 Dinge, die Sie über Hunde wissen müssen» ein, welches nur auf mäßige Begeisterung stoß. 1,29 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,49 Millionen bei den 14 bis 49-Jährigen konnten gemessen werden. Eine Steigerung konnte dann hingegen bei «Promi Big Brother» verzeichnet werden, das seinen Quotenanstieg fortsetzt. 1,71 Millionen Zuschauer und 0,78 Millionen bei den Umworbenen interessierte das Reality-Spektakel. Der Zielgruppen Marktanteil kann sich mit 12,6 Prozent sehen lassen.
ProSieben ging mit seinem Serienabend hingegen erneut Baden. «Pure Genius» brachte es zumindest auf eine Reichweite von 0,93 Millionen Zuschauern und einen Zielgruppenmarktanteil von 8,1 Prozent. Bei einer neuen Doppelfolge von «This Is Us» brachen die Quoten erneut ein. Lediglich 0,62 Millionen Menschen verfolgten die US-Serie, davon 0,45 der werberelevanten Zielgruppe. Die Zielgruppen Marktanteile für die Folgen lagen bei schwachen 5,4 und 5,8 Prozent. Die Gesamtmarkanteile bei desaströsen 2,4 und 2,6 Prozent.
Bei RTL II ging «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder Kriegen» an den Start, welches 0,73 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockte, davon 0,48 Millionen Umworbene. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 2,8 Prozent. Nicht besser schlug sich im Anschluss «Wunschkinder – Der Traum vom Babyglück», das 0,70 Millionen Menschen mit einem Markanateil von 3,5 Prozent verfolgten.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 53,8%
- 14-49: 56,1%
«Rizzoli & Isles» verbuchte insgesamt 1,29 und 1,50 Millionen Menschen, davon 0,56 und 0,70 aus der werberelevanten Zielgruppe. Der Zielgruppemarkanteil lag bei 7,2 und 8,4 Prozent. Ein leichter Quotenabfall wurde dann bei «Major Crimes» verzeichnet, wo der Zielgruppenmarktanteil nur noch bei 7,9 Prozent mit 0,54 Millionen Zuschauern lag. Insgesamt verfolgten 1,16 Millionen die Folge aus 2014.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel