Seit dem 12.Juli ist in den USA die siebte Staffel der Anwaltsserie «Suits» zu sehen. Für das Staffelfinale, welches erst Anfang 2018 ausgestrahlt wird, wurde nun nicht nur die Rückkehr von Gina Torres als Jessica Pearson angekündigt, sondern auch ein potenzielles Spin-Off. Die Finalfolge wird somit nicht nur die aktuelle Staffel beenden, sondern auch als sogenannter „back-door pilot“ für den Ableger dienen.
Dieser wird sich um Gina Torres‘ Figur Jessica drehen und in Chicago spielen, wo sich ihre Figur im politischen Untergrund wiederfindet, wo Korruption an der Tagesordnung steht. In der Finalfolge kommen ihr ihre alten Kollegen Harvey Specter (Gabriel Macht), Mike Ross (Patrick J. Adams), Donna Paulson (Sarah Rafferty), Rachel Zane (Meghan Markle) und Louis Litt (Rick Hoffman) zu Hilfe. Das Spin-Off rückt somit nicht Anwaltsthemen, sondern die Politik in den Mittelpunkt.
In einem Statement zur Ankündigung des geplanten Ablegers äußerte sich Chris McCumber, Kopf von USA Network folgendermaßen zur Wahl der Hauptfigur: „Die starke Figur der Jessica Pearson wird von der unvergleichlichen Gina Toress auf perfekte Art und Weise zum Leben erweckt und hat die Herzen der Fans weltweit gewonnen. USA Network freut sich darauf mit Gina, «Suits»-Schöpferin Aaron Korsh, dem gesamten Produzenten Team und unseren Partnern bei Universal Cable Productions zusammenzuarbeiten und gemeinsam das nächste Kapitel von Jessicas Geschichte zu ergründen.“
Die Finalfolge der siebten Staffel, inklusive Spin-Off Pilot wird von Korsh und Executive Producer Daniel Arkin geschrieben werden. Anton Cropper ist als Direktor an Bord. Eine Ausstrahlung erfolgt Anfang 2018, ein konkreter Termin ist jedoch noch nicht bekannt. In Deutschland ist die Serie im Pay-TV (FOX) zu sehen. Eine Free-TV-Ausstrahlung erfolgte auf VOX.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel