Das diesjährige Advisory Board der Münchner Medientage besteht aus:
- Rachel Glaister (All3Media, UK)
- Liselott Forsman (YLE, Finnland)
- Harold Valentin (Mother Production, Frankreich)
- Sebastian Krekeler (ZDF Enterprises)
- Marcus Ammon (Sky Deutschland)
Die Screenings im Rahmen des Münchener Seriencamps können eine große Chance für Autoren darstellen. Neben Einkäufern der Produktionsfirmen und Sender, die womöglich Interesse an den Projekten zeigen, wurde die Veranstaltung nun um eine Co-Production-Session erweitert. In deren Rahmen hat ein Publikum aus Produzenten, Vertrieben, Sendern, Investoren und potenziellen Partnern die Möglichkeit, sechs internationale Serien-Projekte zu sichten und in Pitching-Sessions und One-on-One-Meetings danach in Verhandlungen mit den Machern zu treten.
Unterdessen können Autoren, die sich mit ihrer Serienidee noch in einer frühen Phase befinden, sich in Pitching-Sessions einem Fachpublikum stellen. Letztendlich werden acht Projekte für diesen sogenannten Writers' Vision Pitch eingeladen, dessen Einreichungsfrist noch bis zum 4. September läuft. Neben allerlei Serien-Screenings wurde das Münchner Seriencamp um einen Conference-Teil ergänzt. Darin reden Branchenvertreter unter anderem über gegenwärtige Herausforderungen für Serienproduktionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel