«Schlag den Henssler»
Ärgerlich für ProSieben: Nachdem man die erste Ausgabe «Schlag den Henssler» für den 2. September ankündigte, war man nun gezwungen, einen neuen Termin zu finden. Der Grund: Steffen Henssler zog sich einen Muskelfaserriss. Die Reaktionen und den Ausweichtermin gibt es hier.Auch die Reichweite fiel tendenziell eher niedrig aus: 1,70 Millionen schalteten insgesamt ein, 0,77 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Auch in dieser Hinsicht kann der Henssler eigentlich mehr: beim Gesamtpublikum waren in den vergangenen zwölf Monaten oft mehr als zwei Millionen Zuschauer mit von der Partie, bei den Jüngeren mehr als eine Million. Mit 6,3 Prozent Gesamtmarktanteil lag «Grill den Henssler» aber deutlich über dem Senderschnitt, weshalb die finalen Züge der Kochshow definitiv keine Enttäuschung für VOX sind.
Letztlich konnte Steffen Henssler nicht mit den großen Sendern mithalten. ProSiebens «Ender’s Game» verbuchte zeitgleich gute 10,6 Prozent bei den Umworbenen und lockte insgesamt 1,80 Millionen Zuschauer an. «Ich bin Nummer vier» erzielte im Anschluss noch bessere 11,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Überraschend stark präsentierte sich «Galileo» am Vorabend: das Wissensmagazin verzeichnete mit 13,3 Prozent in der Zielgruppe den höchsten Wert seit dem 1. Mai.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
21.08.2017 09:55 Uhr 1
So wie gestern geht es ja schon länger, nur noch vulgär zu. Zwischendurch musste ich umschalten, weil dort so ein Müll gesagt wurde.
21.08.2017 11:27 Uhr 2