Quotenübersicht «Der große Trend-Check»
- 30.07: 0,48 Mio. / 3,2%
- 06.08: 0,83 Mio. / 5,2%
- 13.08: 0,73 Mio. / 4,2%
Zuschauer ab 3 / Marktanteil 14-49
Beim Gesamtpublikum fiel das Format mit zwei Prozent Marktanteil sogar in den tiefroten Bereich, nachdem in der Vorwoche zumindest noch 2,4 Prozent zu Buche standen. Zurückzuführen war das auf einen empfindlichen Reichweitenverlust: 100.000 Zuschauer gingen insgesamt flöten, 0,63 Millionen kamen noch zusammen.
Doch die Konkurrenz bewies, dass es durchaus noch schlechter laufen kann. Der Musicalfilm «Walking on Sunshine» erzielte bei RTL II zur selben Zeit richtig miese 2,3 Prozent bei den Umworbenen und 1,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Selbst Nitro war am Sonntag mit «CSI: Miami» erfolgreicher. Auch «Rock of Ages» machte es im Anschluss mit 1,5 respektive 2,3 Prozent nicht besser. Zumindest Muttersender RTL tat sich mithilfe von «96 Hours - Taken 3» leichter: ordentliche 13 Prozent generierte der Streifen bei den Umworbenen, beim Gesamtpublikum standen allerdings auch nur unterdurchschnittliche 8,2 Prozent zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel