US-Fernsehen

TV-Serie über «Malcolm X» in Arbeit

von

Als Vorlage dient eine Biografie über den schwarzen Bürgerrechtler, der in den 60er-Jahren ermordet wurde.

Manning Marables mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Biografie über den farbigen Aktivisten Malcolm Little alias Malcolm X soll ins Fernsehen kommen: Das Produktionsstudio Critical Content («Limitless», «Catfish») arbeitet laut Deadline derzeit an einer entsprechenden Dramaserie von «Malcolm X: A Life of Reinvention».

David Matthews («Boardwalk Empire», «Tyrant») wurde dafür als Drehbuchautor und ausführender Produzent gewonnen. Welcher Sender oder welcher Streaming-Anbieter Interesse an dem Stoff hat, ist noch nicht klar.

Little wurde 1965 ermordet, bis heute ist der Fall nicht gänzlich aufgeklärt. Die Buchvorlage soll die „tatsächliche“ Geschichte von Malcolm X erzählen und bisher unbekannte Details von ihm zu Tage fördern. Seine Person stand in der Vergangenheit schon einmal bei filmisch im Mittelpunkt: 1992 erschien etwa mit «Malcolm X» eine Spike-Lee-Produktion mit Denzel Washington in der Hauptrolle.

Kurz-URL: qmde.de/95311
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got Talent» büßt auf hohem Niveau Zuschauer einnächster ArtikelConstantin Medien hat eine komplett neue Führungsriege
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung