Quotennews

«This Is Us» geht auch viel zu schwach zu Ende

von   |  9 Kommentare

Auf eine Rückkehr zu ProSieben sollte lieber nicht gewettet werden. Ab kommender Woche setzt der Münchner Sender mittwochs auf Filme.

ProSieben hat erst einmal genug von Serien am Mittwoch: Ab kommender Woche wird man lieber Filme programmieren. Die Lust auf serielle Ware aus den USA hat dem Sender letztlich auch «This Is Us» vermiest. In dieser Woche zeigte man nun drei Episoden am Stück, um somit die erste Staffel des Formats möglichst schnell abzuschließen. Das enttäuschende Ergebnis: Zwischen 21.10 und 23.10 Uhr kam die US-Serie nur auf schlechte 4,6 Prozent. 0,57 und 0,48 Millionen Menschen sahen die Produktion, die in den USA beim großen Sender NBC ein Hit ist.

Das Staffelfinale letztlich steigerte sich – jedoch viel zu wenig für die Ansprüche von ProSieben: 5,7 Prozent der Umworbenen schauten zu. 0,40 Millionen Menschen blieben insgesamt dran. Zu Gute halten muss man ProSieben, dass der Sender trotz richtig schlechter Quoten zumindest die erste Staffel vollständig gezeigt hat. Wo die Episoden der zweiten Staffel, die im September im Mutterland anläuft, in Deutschland zu sehen sein werden, ist derweil noch ein Rätsel.

Beendet ist nun auch der Lauf von «Pure Genius» - das nach gerade einmal sechs Folgen. Die 20.15-Uhr-Serie kam kein einziges Mal auf mehr als eine Million Zuseher. Auch diesmal schwächelte sie: 0,69 Millionen stellten sogar einen neuen Negativ-Rekord dar. Mehr als 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen konnte der Münchner Privatsender nicht einfahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95315
Finde ich...
super
schade
19 %
81 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstantin Medien hat eine komplett neue Führungsriegenächster ArtikelKeine weiteren Rekorde: «15 Dinge» bremst «Promi Big Brother»-Lauf
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
Nr27
24.08.2017 12:57 Uhr 1
2. Staffel einfach bei Sixx ausstrahlen, dann sind alle glücklich (naja, außer Pro 7, die sich von der Serie ja einen Hit erhofft hatten - aber daß das nicht klappt, wissen sie inzwischen ja selber ...).
Rodon
24.08.2017 15:43 Uhr 2
Richtig. Ich habe mich, als ich die Staffel verfolgte, laufend gefragt, wie man annehmen konnte, das würde ein großer Hit für ProSieben werden. "This Is Us" ist ganz klar aus Sicht des dt. TV-Publikums eine nischige sixx-Serie, die dort auch viel besser hingepasst hätte.
Kingsdale
24.08.2017 16:01 Uhr 3
Der Programmdirektor von der Pro7-Sat.1 AG sollte seinen Hut nehmen. Das letzte und dieses Jahr war für beide Programme eine einzige Fehlplanung. Top-Serien wie Westworld, Stranger Things usw, die alle schon im Bezahl-TV riesige Erfolge feierten, wurden außer Sicht gelassen und irgendwelcher Kramm gezeigt den keiner interessierte. Und dann ziehen die den Mist auch noch bis zum Ende durch. Naja, Free-TV eben!
medical_fan
24.08.2017 16:43 Uhr 4

Stranger Things eine Netflix Eigenproduktion als ob die die an Prosieben abgeben würden... Und Westworld ist genauso beschissen wie dieses Game of Thrones...

Und falls du mit "dann ziehen die den Mist auch noch bis zum Ende durch" "This is us" meinst ja dann sind deine ach so tollen Super Top Serien richtig beschissen da frag ich mich echt wie man so einen Scheiß produzieren kann. This is us ist einer der besten US-Serien der letzten Jahre und viel besser als Game of Thrones oder Walking Dead bzw. den ganzen Netflix Eigenproduktionssscheiß oder Big Bang...



Und zum Artikel: War klar dass es in Deutschland nicht läuft wenn solch ein Mist wie PBB Dschungelcamp oder eben oben gennante Serien spitzen Quoten einfahren.
w.n.
24.08.2017 18:47 Uhr 5


Deine Kritik an der Kritik wäre besser und glaubwürdiger wenn du nicht ebenfalls im Gegenzug andere Serien beleidigen würdest nur weil sie vielleicht nicht deinen Geschmack treffen.
Kingsdale
24.08.2017 18:57 Uhr 6
Jaja, der einzigste Fan der Serie muss natürlich gleich wieder gegen mich meckern. Egal, der Mist ist weg und fertig. Geh in die Ecke und schmoll weiter!
tommy.sträubchen
24.08.2017 19:39 Uhr 7
Leute.. Was soll das immer? Es macht immer öfter keinen Spaß mehr sich zu äußern. Ist das so schwer sachlich zu bleiben? Nur weil man eine Sendung nicht mag ist sie kein Scheiß und die Leute die sie mögen werden das doch sagen dürfen.Leute werden als Idioten bezeichnet nur weil sie sich mal ein Trash Format wie Big Brother gönnen...Fahrt doch mal runter.Danke
tommy.sträubchen
24.08.2017 19:45 Uhr 8
...damit meine ich speziell jetzt nicht nur diese Aussagen in diesem Chat sondern allgemein in mehreren der letzten Wochen...es fühle sich jetzt niemand sofort angegriffen...
Baby
25.08.2017 11:12 Uhr 9
@tommy.sträubchen

Genau. :!:



Uhm, ich mag die Serie auch :|



Allerdings fand ichs doch etwas happig mitten in der Woche gleich 3 Folgen zu zeigen - Mitternacht - Wecker um 6 ... nix gut. Und ich finde auch nicht, dass TIU zum Binge Watching geeignet ist und das grenzte ja schon fast daran.



Wo die das künftig ausstrahlen ist mir relativ egal, aber ich fände es sehr schade, wenn es gar nicht mehr zurück käme.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung