Formate, die nicht von vorn bis hinten geschaut werden müssen und sich somit prima eignen, um mal im Vorbeigehen konsumiert zu werden, haben Hochkonjunktur. Mit «Wo gibt’s denn sowas?» startet im Oktober die nächste Show dieser Machart – beim Sender RTL. Der Testlauf erfolgt am Dienstag, 3. Oktober um 19.05 Uhr.
RTL verspricht vom Format nicht weniger als eine Reise einmal rund um die Welt. Jobs, von denen man noch nie gehört hat. Sitten und Bräuche, die einen schmunzeln lassen. Hobbies, die einen sprachlos lassen und Kinder, die einen begeistern - Bei «Wo gibt's denn sowas?» bleibe keine verrückte Geschichte unerzählt. Da wäre zum Beispiel die 6-jährige Inderin Shutma, die als Göttin verehrt wird und täglich Mönche in Yoga unterrichtet. Oder die Geschichte des Neuseeländer Matt Watson, der Schwertfische mit der bloßen Hand fängt - nachdem er aus einem Hubschrauber ins Meer gesprungen ist. Wir begleiten einen amerikanischen Schlangensteher, der sein Geld damit verdient, für andere Schlange zu stehen…
RTL hat mit «Best Of», «Spektakulär», «Die 10», «Die 25» und «Die 100» bereits Formate ganz ähnlicher Coleur im Angebot.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel