TV-News

ZDF’s letzte CL-Gruppenphase: Drei Mal laufen die Bayern

von

Geschuldet ist dies der Pärchenbildung, die sich die übertragenden Sender wünschen können.

Ein letztes Mal muss Sky Deutschland seine Champions League-Übertragungsrechte mit Free-TV-Sender ZDF teilen. Ab 2018 laufen alle Spiele dann nur noch im Pay-TV, hier gibt Sky dann aber ausgewählte Spiele an DAZN ab. Das ist aber noch Zukunftsmusik. In der anstehenden Champions-League-Saison sind drei deutsche Klubs dabei – Hoffenheim konnte sich in der Quali nicht gegen Liverpool durchsetzen.

Im Vorfeld einer jeden Auslosung dürfen die Sender sogenannte Paare bilden – und damit dafür sorgen, dass besonders populäre Klubs nicht am gleichen Tag spielen. Ergo wurden Bayern und Dortmund getrennt. Spielt Bayern München dienstags, kicken die Dortmunder mittwochs. Und dann wurde Leipzig, der Neuling in der Königsklasse, noch dem BVB zugeteilt, damit der deutsche Rekordmeister an seinen Spieltagen „alleine“ auftritt. Demnach wird das ZDF in der Gruppenphase alle Mittwochs-Spiele des FC Bayern München übertragen. Konkret ist das das erste Aufeinandertreffen Ende September in Paris, das Heimspiel gegen Celtic Glasgow Mitte Oktober und die Auswärtspartie in Anderlecht Ende November.

Am ersten Spieltag ist das Dortmund-Spiel gegen Tottenham im Free-TV zu sehen. Spannend wird es am 1. November: Dann hat Dortmund Nikosia gegen sich auf dem Rasen stehen, Leipzig spielt gegen Porto. Welches Spiel hier gezeigt wird, hält sich das ZDF erstmal noch offen. Am sechsten Spieltag dürfte der Knaller BVB gegen Real im Free-TV gesetzt sein. Sky zeigt alle Spiele live, einzeln und in der Konferenz. An Spieltagen mit zwei beteiligten deutschen Klubs soll es auch wieder eine eigene deutsche Konferenz geben.

Das ZDF berichtet wie gewohnt immer ab 19.20 Uhr in einem kurzen Magazin und ist dann ab 20.25 Uhr wieder zurück. Dazwischen läuft ein Krimi. Sky weitet seine Sendezeiten in diesem Jahr aus und meldet sich aus seinem neuen Studio immer schon ab 19 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/95345
Finde ich...
super
schade
65 %
35 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wir lieben Fernsehen» legt kräftig zunächster ArtikelSchwaches Comeback der «Kochprofis»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung