„
”
Aus der QM-Kritik von Manuel Nunez Sanchez
Den Aufschwung dürfte «Wir lieben Fernsehen» auch der schwächeren Konkurrenz zu verdanken haben. In der vergangenen Woche lockte die Krimiware des Ersten noch knapp viereinhalb Millionen Zuschauer an, «Tödliche Geheimnisse» kam nur auf 3,86 Millionen Interessierte – der Verlust des Ersten entsprach ziemlich genau dem Zuschauerplus beim ZDF. Mit 14,5 Prozent Marktanteil schlug sich der Krimi letztlich besser als die ZDF-Show. So auch bei den 14- bis 49-Jährigen, wo der Krimi auf starke 9,1 Prozent kam und «Wir lieben Fernsehen» nur 7,8 Prozent verbuchte. Aber auch bei der jungen Zuschauerschaft legte die Show um zwei Prozentpunkte und 120.000 Zuschauer zu.
Die Rückkehr von «maybrit illner» verfolgten nach dem starken «heute-journal» 3,20 Millionen Zuschauer – die höchste Reichweite seit Ende März. Beim Gesamtpublikum hatte das tolle 16,6 Prozent zur Folge, was einem neuen Jahresrekord gleichkam. Seit Juli 2016 erzielte der Polittalk nicht mehr einen solch hohen Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen fiel das Interesse mit 0,31 Millionen Zuschauern und 4,7 Prozent etwas verhaltener aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel