Am Mittwochabend feierte ZDFneo mit einer «Ein starkes Team»-Wiederholung zur Primetime den größten Reichweitenerfolg seiner Sendergeschichte: Saustarke 2,21 Millionen Fernsehende schalteten ein. Am Donnerstagabend konnte ein Doppel an «Ein Fall für zwei»-Wiederholungen nicht einmal im Ansatz an diesen Spitzenwert anschließen: Mit 0,60 Millionen Krimifreunden (ab 20.15 Uhr) respektive 0,66 Millionen (ab 21.15 Uhr) kehrte bei ZDFneo wieder der Quotenalltag ein. Mit 2,2 und 2,5 Prozent Marktanteil dürften die Senderbosse dennoch zufrieden sein.
Der größte Hit des Tages war ab 19.30 Uhr jedoch «Bares für Rares» mit 1,09 Millionen Fernsehfreunden ab drei Jahren. Feierliche 4,7 Prozent Marktanteil standen für die Horst-Lichter-Sendung auf dem Konto. ProSieben Maxx derweil startete mit «Galileo 360°» zumindest bei den Umworbenen sehr gut in die Primetime und ergatterte 0,10 Millionen junge Zuschauer sowie 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt führten 0,14 Millionen Wissbegierige um 20.15 Uhr zu mäßigen 0,5 Prozent.
Direkt im Anschluss sank «Checker Buddies – Niels und Icke testen Web-Tutorials» auf weiterhin zufriedenstellende 1,1 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt hielt sich das Format bei 0,5 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,12 Millionen Neugierigen insgesamt, darunter befanden sich rund 90.000 14- bis 49-Jährige. Tele 5 konnte um 20.05 Uhr nur darüber lachen: «Muttis Kampf – Wir schaffen das!» boxte sich zu 0,24 Millionen Interessenten durch (darunter 0,14 Millionen Umworbene) sowie zu 1,0 Prozent Marktanteil bei allen. In der Zielgruppe wurden sogar 1,9 Prozent errungen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel