Beständigkeit – das fehlt dem RTL II-Nachmittags-programm noch. Die Daytime-Schiene mutierte in den vergangenen Jahren zur Dauerbaustelle der Grünwalder, weshalb man sich zuletzt über die teilweise guten Quoten der Nachmittagsformate freuen konnte. Beispielsweise gelang den wiederinstallierten «Straßencops Ruhrgebiet» in der vergangenen Woche der Sprung in den grünen Quotenbereich, doch bereits in dieser Woche zeigte sich, dass der Weg zum starken Nachmittagsprogramm noch weit ist.
«Die Straßencops Ruhrgebiet - Jugend im Visier» verzeichnete am Donnerstag richtig miese 1,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Zwar rangierte die Reality-Soap zu Beginn der Woche ebenfalls unter dem Senderschnitt, erzielte aber immerhin noch um die vier Prozent Marktanteil. Nur 0,21 Millionen interessierten sich um 17 Uhr für die «Straßencops».
Dabei schlug sich «Hilf mir! Jung, plete, verzweifelt…» im Vorfeld nicht allzu schlecht. Doch auch die Janus TV-Produktion konnte mit 4,9 und 4,4 Prozent nicht mehr an die Erfolge der Vorwoche anknüpfen, jeweils 0,18 Millionen schalteten ein. Am vergangenen Donnerstag standen bis zu 7,9 Prozent Marktanteil und 0,29 Millionen Zuschauer zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel