Gegen die Bundesliga-Konkurrenz hatte die neue RTL-Rankingshow «Die 100» in der vergangenen Woche ziemlich große Probleme, in dieser Woche hatte Sat.1 das «Promi Big Brother»-Finale im Aufgebot. Allerdings ärgerte man die Reality-Show zumindest in einer Hinsicht: 0,99 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein, um «Die 100 schrägsten Erlebnisse mit der lieben Familie» zu verfolgen. Genauso viele verfolgten das «Promi Big Brother»-Finale, das jedoch länger dauerte und damit den höheren Marktanteil sowie den Primetime-Sieg in der Zielgruppe verbuchte. Nichtsdestotrotz darf sich die Ranking-Show bei RTL nach missratenen 8,4 Prozent in der Vorwoche über ordentliche 13,1 Prozent Marktanteil freuen. Insgesamt stieg das Interesse an «Die 100» dank der ausbleibenden Bundesliga-Konkurrenz von 1,45 auf 1,92 Millionen. Mit 7,6 Prozent rangierte die Show beim Gesamtpublikum aber erneut weit unter dem Senderschnitt.
Im Anschluss ging dann noch Kaya Yanar mit seinem Live-Programm «All Inclusive» an den Start und überzeugte 1,46 Millionen Zuschauer ab drei bzw. 0,76 Millionen zwischen 14 und 49. Beim Gesamtpublikum generierte die Show bessere acht Prozent, bei den Umworbenen kamen schleppende zwölf Prozent zustande.
Bei VOX müssen die «Chicago»-Serien unterdessen wieder auf einen durchwachsenen Abend zurückblicken. In der werberelevanten Zielgruppe bewegte sich nur die erste Folge «Chicago Fire» mit 6,4 Prozent Marktanteil auf einem recht ordentlichen Niveau, danach fiel das Staffelfinale der Serie auf 5,8 Prozent. Die beiden anschließenden Folgen «Chicago Med» verzeichneten nochmals schwächere 4,8 und 4,4 Prozent.
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