Quotennews

Trauriger Sonntag für Sat.1

von

Allen voran die neue Sendung «Der Wunschbaum» machte eine alles andere als gute Figur. Da werden fast schon Erinnerungen an «Der Augenblick» wach.

Entwickelt sich der Sonntagvorabend für Sat.1 zum neuen Sorgenkind? Im Sommer 2017 könnte man fast dieser Ansicht sein. Nachdem schon «Der Augenblick – Verzeihen ohne Worte» teils grandios scheiterte (die Quoten lagen in der Zielgruppe bei zwischen 4,1 und 6,2 Prozent und somit unter ferner Liefen), hat nun auch der nachfolgende «Wunschbaum» größere Probleme.

Gestartet mit 8,1 Prozent, fiel die Sendung in der Vorwoche auf nur noch gut fünf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und erholte sich davon auch nicht vollends. Diesmal stiegen die Werte auf 6,4 Prozent und verblieben somit im deutlich roten Bereich. Ab 18.55 Uhr kam die Talpa-Produktion auf 0,92 Millionen Zuschauer, immerhin rund 80.000 mehr als vor Wochenfrist.

Auch sonst hatte Sat.1 Probleme: Der ab 14.50 Uhr gezeigte Spielfilm «Sydney White» holte bei den Werberelevanten nicht mehr als 6,8 Prozent, zum Start der Primetime kam «Monuments Men - Ungewöhnliche Helden» auf magere 7,6 Prozent. Einzig die «Küss den Frosch»-Wiederholung ab 17.05 Uhr holte mit exakt neun Prozent recht annehmbare Werte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95399
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«kabel eins News» obenaufnächster ArtikelVOX im Glück: Starker Henssler, starke «Beet-Brüder»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung