Quotennews

Sat.1 am Montag: «Edel & Starck» schwach

von
Beim Blick auf die Montagsquoten dürfte Roger Schawinski der Abschied von «Edel & Starck» noch schwerer fallen. Nach dem Quotenrekord bei der Finalfolge, halbierte sich die Zuschauerzahl der Anwaltsserie.

Die Wiederholungsfolge "Ferrari fahren und sterben" sahen in dieser Woche lediglich 2,24 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von nur 6,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entspricht. In der Vorwoche entschieden sich noch 4,64 Millionen Bundesbürger (14,4 Prozent Marktanteil) für die mehrfach ausgezeichnete Serie mit Rebecca Immanuel und Christoph M. Orth. In der Zielgruppe fiel die Quote von 2,98 Millionen Zuschauern (21,0 Prozent) auf 1,25 Millionen Fans und einen schwachen Marktanteil von 8,9 Prozent.

Zuvor erreichte die Krimiserie «SK Kölsch» 2,78 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 8,2 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen kam die Folge "Die längste Nacht" auf 1,47 Millionen Zuschauer und 10,5 Prozent Marktanteil.

Im Durchschnitt erzielte Sat.1 am Montag 10,6 Prozent Marktanteil bei allen und 12,0 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Edel & Starck TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9541
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?» dominiert am Montagabendnächster ArtikelVisa-Ausschuss: Phoenix freut sich über gute Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung