Was zeigen RTL und ProSieben?
- von den «Simpsons» laufen zunächst zehn von 21 Folgen der 28. Staffel - anschließend wird ProSieben voraussichtlich eine Ausstrahlungspause einlegen
- RTL lässt «Bones» gleich zwölf Mal mit neuen Einsätzen der zwölften Staffel an den Start gehen - nach dieser Staffel ist das Kapitel Knochenjägerin dann zu Ende erzählt
«Die Simpsons» wiederum knackten mit dem Auftakt in den 28. Durchgang angesichts von 10,9 Prozent bei 0,87 Millionen werberelevanten Zuschauern die Zweistelligkeit problemlos, was zuletzt mit Reruns keineswegs mehr die Regel war. Beim Gesamtpublikum allerdings agierte die gelbe Familie auch diesmal wieder arg verhalten, hier gingen 1,06 Millionen Zuschauer mit gerade einmal 4,1 Prozent Marktanteil einher. Die drei anschließenden (alten) Folgen gaben dann übrigens ein wenig nach, blieben allerdings mit 9,2 bis 10,5 Prozent im zufriedenstellenden Bereich. Die zweite «Bones»-Folge - ebenfalls nur eine Wiederholung - kam ab 21:15 Uhr noch auf ordentliche 12,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
«Family Guy» erwacht spät, «The Flash» erreicht Staffelhoch
Nach 22 Uhr hatte ProSieben dann noch weitere Erstausstrahlungen zu bieten, wobei «Family Guy» nach zuletzt fast durchweg schwachen Werten diesmal erstaunlich divergente 6,7 und 9,3 Prozent Zielgruppen-Marktanteil auf die Ergebnistafel brachte. Erstaunlicherweise lief auch noch die zweite Folge ab 22:40 Uhr stärker als die erste, bei der man noch auf einen «Simpsons»-Schub hätte verweisen können. Und selbst die Reichweite stieg hintenraus wieder von 0,62 auf 0,71 Millionen, was im besseren Fall mit 3,9 Prozent des Gesamtpublikums einherging.
Hintenraus lief dann noch eine weitere Folge der Superhelden-Serie «The Flash», die mit 4,3 Prozent insgesamt und 8,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bei insgesamt 0,54 Millionen ihre besten Staffelwerte überhaupt einfahren konnte - und damit erstmals soeben den (reichlich mickrigen) ProSieben-Schnitt im August erreichte. RTL ging es am Spätabend übrigens sehr ruhig an und versendete wie gewohnt nur zwei alte Folgen von «CSI: Vegas». Mit 10,2 Prozent der Werberelevanten lief die frühere Episode eher verhalten, hintenraus steigerte man sich aber wieder auf 12,1 Prozent - und kam mit dieser uninspirierten Programmplanung nach 23 Uhr sogar auf richtig starke 11,3 Prozent des Gesamtpublikums, wozu dann bereits 1,41 Millionen Crime-Fans ausreichten.
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