Die ARD-Komödienreihe «Praxis mit Meerblick» geht weiter: Nachdem am 21. April der Auftaktfilm sehr gute 15,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum generierte sowie gute 7,0 Prozent bei den Umworbenen, geht es für Tanja Wedhorn als Ärztin auf Rügen weiter. Wie Das Erste mitteilt, fiel kürzlich die Klappe für zwei weitere Filme über Wedhorns Rolle der schlagfertigen Ärztin ohne Doktortitel namens Nora Kaminski. Ebenfalls vor der Kamera stehen Stephan Kampwirth als ihr Praxiskollege Richard, der etwas hypochondrisch veranlagt ist und Morgane Ferru, Michael Kind, Anne Werner, Lukas Zumbrock, Shenja Lacher, Petra Kelling sowie Dirk Borchardt.
Sibylle Tafel führt die Regie bei den kommenden Ärztekomödien mit den Folgen-Arbeitstiteln «Brüder und Söhne» und «In Gottes Hand». Dabei arbeitet sie nach Büchern von Michael Vershinin und Marcus Hertneck. Die Dreharbeiten laufen voraussichtlich noch bis zum 23. Oktober in Sassnitz, Binz und Bergen (Rügen) sowie in Stralsund und Berlin.
«Praxis mit Meerblick» ist eine Produktion der Real Film Berlin im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Hinter der Kamera steht bei beiden Filmen Klaus Merkel. Produzentin ist Heike Streich. Die Redaktion liegt bei Stefan Kruppa von der ARD Degeto.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
30.08.2017 21:46 Uhr 1