Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 55,8%
- 14-49: 60,8%
Im Zweiten lief es anders. Hier stiegen die Werte ab 21.45 Uhr: «heute-journal» generierte genau vier Millionen Zuschauer und tolle 15,3 Prozent nachdem die Show «Wir lieben Fernsehen» ab 20.15 Uhr bei 3,13 Millionen Zuschauern und eher mäßigen 11,3 Prozent Marktanteil gelandet war. Immerhin: Mit 6,6 Prozent fielen die Werte beim jungen Volk passabel aus. Sat.1 setzte auf «Criminal Minds: Beyond Borders» und zwei Re-Runs der Original-Serie und holte damit bis zu 1,91 Millionen Zuschauer gesamt und 9,0, 8,3 und 8,5 Prozent Marktanteil. Unter dem Strich verlief der Donnerstagabend für den Bällchensender also unspektakulär.
Gleiches gilt auch für das Ranking «Big Countdown», das ProSieben neun Prozent bei den Werberelevanten einbrachte. 1,07 Millionen schauten zu. Dafür lief es für das Magazin «red» ab 22.30 Uhr richtig mies: Die einstündige Sendung kam nicht über 5,1 Prozent hinaus und dürfte jetzt schon hoffen, möglichst bald wieder im Fahrwasser von Erfolgsformaten wie «The Voice of Germany» schwimmen zu können.
Schwach lief der Abend auch für RTL II: «Die Kochprofis – Einsatz für die Liebe» und ein Hochzeitsspecial von «Frauentausch» zündeten nicht. Mehr als 0,58 und 0,71 Millionen Zuschauer gesamt und eine Zielgruppen-Quote in Höhe von 3,7 und 4,8 Prozent waren nicht zu holen. kabel eins stand da besser da. Der Münchner Sender punktete mit «Coach Carter». Der bis 23 Uhr laufende Film punktete mit schönen 6,7 Prozent.
Auf Filme setzte auch VOX: «Tropic Thunder» landete jedoch bei ausbaufähigen sechs Prozent, «Drive Angry» ab 22.10 Uhr bei wohltuenden 8,3 Prozent. 0,90 und 0,96 Millionen Zuschauer wurden im Schnitt ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel