Vermischtes

UFA und Telekom starten neues VoD-Portal

von   |  2 Kommentare

Unter dem Titel UFA Film bietet das Produktionshaus in Zusammenarbeit mit der Telekom eine neue, kostenpflichtige VoD-Plattform an. Die Telekom wiederum schraubt an ihrem Dienst EntertainTV.

Die Telekom versteht sich als Aggregator im Medienmarkt: Wir bündeln die besten Inhalte auf unseren Plattformen, um das beste Angebot für unsere Kunden zu schaffen. Entscheidend dafür ist das Zusammenspiel von überlegener Technologie, starken Partnern und exklusiven Inhalten.
Michael  Hagspihl,  Geschäftsführer  Privatkunden  der  Telekom  Deutschland
Der Video-on-Demand-Markt wird noch ein Stück größer: Wie die UFA, fortan unter alleiniger Geschäftsführung von Nico Hofmann, bekannt gibt, bietet sie ab sofort unter UFA Film eine neue Streamingplattform an. Dort werden Eigenproduktionen der UFA zum Abruf bereitgestellt – dazu gehören sowohl TV-Eventfilme aus jüngeren Jahren als auch Kinoklassiker und vergessene Leinwandschätze. Der erste Monat ist gratis, danach koset der in Zusammenarbeit mit der Telekom angebotene Service 7,99 Euro pro Monat.

Die UFA verspricht, das Portfolio frisch zu halten und monatlich 30 weitere Filme zur Verfügung zu stellen – jedoch werden Produktionen nach einiger Zeit auch wieder aus dem Portfolio genommen. EntertainTV-Kunden werden bald über eine UFA-Film-App ebenfalls Zugriff auf das umfangreiche UFA-Archiv haben.

Überhaupt schraubt die Telekom an dem, was sie EntertainTV-Kunden anbietet: Ab dem 4. Oktober wird es einen neuen Media Receiver geben, der UHD-tauglich ist und einen direkten Netflix-Zugang bietet. Hinzu kommt, dass sich die Telekom für EntertainTV die hiesigen Premierenrechte an drei internationalen Formaten gesichert hat. Flaggschiffformat ist die gesellschaftskritische Dramaserie «The Handmaid's Tale», die in den USA für Furore sorgt. Auch die Comedyserie «Better Things» und das Krimiformat «Cardinal» werden ab dem 4. Oktober über den EntertainTV-Subdienst EntertainTV Serien verfügbar sein. Darüber hinaus wird Fox durch den Dienst FOX+ als neuer Partner die Film- und Serienauswahl vergrößern. FOX+ ist ein neues On-Demand-Produkt der Fox Networks Group Europe & Africa, das EntertainTV Kunden verfügbar gemacht wird und zahlreiche Serien der Fox-Gruppe umfasst, darunter «The Walking Dead», «Empire», «Graceland» oder auch «How I Met Your Mother», «Buffy» und (erst einige Wochen nach dem Launch am 4. Oktober) «Futurama» und «Bones».

Kurz-URL: qmde.de/95515
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBendel bekommt im September sein Herz für Tierenächster ArtikelFrisch in die neue TV-Saison: RTL mit neuem Design
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
02.09.2017 09:58 Uhr 1
Und, laut einiger User bei den Serienjunkies wird man wohl als nicht Telekom Kunde an Entertain TV-Serien nicht so einfach bis wohl gar nicht ran kommen können....
Vittel
02.09.2017 13:56 Uhr 2
Der Eifel Vulkan mit Yvonne Catterfeld und Jenny Elvers-Elbertzhagen, endlich kann ich das mal sehen ;)



Die Klassiker sind aber bestimmt ganz interessant für den geneigten Zuschauer.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung