US-Fernsehen

Das war’s für «Dark Matter»

von

Syfy wird die Science-Fiction-Serie nicht fortsetzen, das Serienfinale lief somit bereits in der vergangenen Woche.

Der US-Kabelsender Syfy setzt den Rotstift an: «Dark Matter» wird nach drei Staffeln und 39 Episoden beendet. Am 25. August flimmerte also schon die letzte Folge über die Bildschirme. „Zu sagen, ich wäre unglaublich enttäuscht darüber, wäre ein Understatement“, äußerte sich Serienschöpfer Joseph Mallozzi zu der Absetzung in seinem Internetblog – und bedankte sich in einem Atemzug bei der Crew und dem Cast (u.a. Marc Bendavid, Melissa O'Neil, Anthony Lemke).

Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von Menschen, die vollkommen ahnungslos aus einem festen Schlummer auf einem Raumschiff erwacht und schrittweise die dunkle Wahrheit über ihre zu erfüllende Mission erfährt. «Dark Matter» basiert auf der gleichnamigen Graphic-Novel von Joseph Mallozzi und Paul Mullie.

In Deutschland läuft derzeit die dritte Runde beim deutschen Syfy-Ableger im Pay-TV. Die Free-TV-Rechte hat sich Tele 5 gesichert, seit Juni strahlt der Privatsender die ersten Folgen des Formats aus.

Kurz-URL: qmde.de/95537
Finde ich...
super
schade
15 %
85 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a Half Men» und «Medical Detectives» trotzen dem Fußballnächster ArtikelUmbrüche, Dauerrenner und Geschichtliches: 100 Jahre UFA
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung