Vergleich der RTL-Samstagabendshows
- «NWG»: 2,44 Mio. (9,6% / 17,9%)
- «BMQ»: 1,40 Mio. (7,5% / 13,7%)
Durchschnittliche Werte beider Formate seit Start der «Ninja Warrior Gerdmany»-Staffel am 12. August.
Das Comedy-Kochformat mit Steffen Henssler kam nämlich zu später Stunde nicht über eine Reichweite von 1,08 Millionen freuen, was beim Gesamtpublikum einem eher enttäuschenden Marktanteil in Höhe von 7,0 Prozent entsprach. Und auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte sich das Angebot mit gerade einmal 10,5 Prozent bei 0,64 Millionen überhaupt nicht bewähren - was aus dem Grund besonders schwer wog, dass die kurzfristig aus dem Ablauf gekegelte Musikshow hier mit zuletzt meist rund 13 Prozent durchaus ihre Duftmarken zu setzen vermochte.
«Ninja Warrior» gibt gegen stärkere Show-Konkurrenz leicht nach
Nicht mehr ganz so leicht wie in den beiden Vorwochen wurde derweil «Ninja Warrior Germany» der Durchmarsch zur besten Sendezeit gemacht. Zwar war man bei den 14- bis 49-Jährigen angesichts von 18,0 Prozent bei 1,43 Millionen wieder das mit Abstand meistgesehene Format des Tages, reichte aber nicht ganz an die fantastischen gut 19 Prozent der beiden Vorwochen heran. Und beim Gesamtpublikum rutschte «Die stärste Show Deutschlands» sogar wieder zurück in die Einstelligkeit, mit 9,1 Prozent bei 2,37 Millionen wusste man hier wie schon zuletzt ohnehin weitaus weniger zu begeistern als bei den Jüngeren.
In der kommenden Woche wird RTL dann übrigens sogar den gesamten Abend lang auf die Marke «Ninja Warrior» setzen und um 23 Uhr ein zweites Mal auf «Das Phänomen» eingehen - allerdings mit einer neu produzierten Folge des bereits im Vorjahr sehr erfolgreichen Magazins. Ab dem 16. September kehrt dann samstags «Das Supertalent» mit 14 neuen Folgen zurück ins Programm, Frank Buschmann und Jan Köppen werden sich von da an am schwierigen Sonntagabend behaupten müssen.
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