Pflaumes Trio der guten Laune
- «Kaum zu glauben!»: Wöchentlich sonntags im NDR unterwegs, begeisterte mittlerweile sogar mehrfach zur Primetime (mehr dazu)
- «Wer weiß denn sowas?»: Kratzt am Vorabend merklich an der «SOKO»-Dominanz und ist beim jungen Publikum stramm auf Rekordkurs, zudem zur Primetime mit über 20 Prozent ein Superhit
- «Klein gegen Groß»: Seit nun mehr sechs Jahren ein verlässlicher Quotengarant am Samstagabend, zuletzt meist über fünf Millionen Zuschauer
Parallel hierzu ging auch das ZDF mit einer Show auf Zuschauerjagd und versuchte sich zum vierten und letzten Mal mit «Wir lieben Fernsehen!». Angesichts von 2,55 Millionen Interessenten sowie gerade einmal noch 9,9 Prozent Marktanteil entpuppten sich "Die größten TV-Momente" als später Rohrkrepierer, nachdem zuvor am Donnerstag lediglich die Spaßvögel mit 3,63 Millionen und 13,6 Prozent wirklich zu überzeugen vermochten - die beiden weiteren Folgen hatten mit je elf Prozent den Senderschnitt knapp verfehlt.
Bei den 14- bis 49-Jährigen kamen beide Angebote nicht an «Ninja Warrior Germany» heran, «Das unglaubliche Duell» zwischen Kindern und Promis erreichte aber dennoch fantastische 11,5 Prozent bei 0,91 Millionen - und somit wie schon sechs der vergangenen sieben Folgen einen zweistelligen Marktanteil. «Wir lieben Fernsehen!» kam indes auf immerhin einigermaßen zufriedenstellende 6,6 Prozent bei einer durchschnittlichen Sehbeteiligung in Höhe von 0,53 Millionen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel