Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 54,1 %
- 14-49: 58,2%
Stärkster Verfolger war derweil ProSieben mit dem Film «Edge of Tomorrow»: 2,73 Millionen Leute entschieden sich hierfür. Bei den Jungen punktete die TV-Station mit genau 13 Prozent Marktanteil. Gut lief der Abend auch für VOX, wo Steffen Henssler seinen «Grill den Henssler»-Abschied feierte. 1,99 Millionen Menschen schauten die primetimefüllende Show, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden tolle 10,6 Prozent Marktanteil ermittelt.
RTL II setzte auf Spielfilme: «In 80 Tagen um die Welt» und «Dragon Blade» kamen ab 20.15 und 22.35 Uhr auf schwache 3,7 sowie 4,5 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite lag bei 0,97 und 0,44 Millionen. Besser schlug sich da schon kabel eins, das zur Primetime auf den Klassiker «Zwei sind nicht zu bremsen» setzte und mit 5,4 Prozent bei den Jungen seinen eigenen Senderschnitt überbot. 1,29 Millionen Menschen schalteten im Schnitt ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel