Quotennews

Passable Werte für neue RTL II-Clipshow «The Big 50»

von

Jetzt hat auch RTL II eine Clipshow im Stile von «Galileo Big Pictures» oder «Big Countdown».

Clipshows überfluten derzeit den TV-Markt. Mit «Die 10, «Die 25», «Die 100», «Best Of» oder «Spektakulär» hat RTL eine Fülle solcher Formate im Angebot. Sat.1 präsentiert «15 Dinge», «111…» oder «21 Schlagzeilen», während ProSieben auf «Galileo Big Pictures» und «The Big Countdown» setzt. Irgendwo zwischen all diesen Sendungen ist auch RTL IIs Neustart «The Big 50» zu verorten, der am Montag drei Stunden im Primetime-Programm des Privatsenders einnahm.

Im Schnitt sahen 4,8 Prozent die Auftaktsendung: Man erzielte somit ordentliche, aber auch ausbaufähige Quoten. 0,74 Millionen Leute waren im Schnitt dabei. Schlechter lief es ab 23.10 Uhr dann für eine Wiederholung von «Die Kochprofis – Einsatz für die Liebe», die in der klassischen Zielgruppe nicht über drei Prozent hinaus kam. Insgesamt schauten nur rund 250.000 Leute zu.

Dafür punkteten die Soaps am Vorabend: «Köln 50667» kam ab 18 Uhr auf schöne 8,7 Prozent, eine Stunde später steigerte sich «Berlin – Tag & Nacht» sogar auf wunderbare 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95580
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz früher Entscheidung: Fußball gewinnt im Laufe des Spiels Zuschauer hinzunächster ArtikelKonkurrenz zu stark: «Bull» fällt erstmals unter neun Prozent
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung