Im ZDF erwartete die Zuschauer die Dokumentation «Wie geht’s Deutschland?», die 2,55 Millionen Menschen vor die Bildschirme lockte. Unterdurchschnittliche 8,8 Prozent Marktanteil wurden verzeichnet, auch bei den Jungen fiel dieser mit 6,0 Prozent schwach aus. Das «heute-journal» konnte sich im Anschluss auf fantastische 14,0 Prozent Marktanteil und 3,48 Millionen Zuschauer insgesamt steigern. Gleiches Bild bei den 14- bis 49-Jährigen: hier erfolgte eine Steigerung auf 7,1 Prozent. Das Doku-Magazin «37 Grad: Gestohlenes Vertrauen» profitierte davon nicht. Die Reichweite fiel auf schwache 8,4 und 3,7 Prozent. Erst «illner intensiv» verzeichnete zu später Stunde einen Anstieg auf 10,7 Prozent Marktanteil.
RTL schickte einen Doppelpack «Bones» auf Sendung, der 2,52 und 2,28 Krimibegeisterte anlockte, davon 1,27 und 1,08 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei respektablen 13,6 und 11,3 Prozent. «CSI: Den Täter auf der Spur» blieben ab 22:15 Uhr noch 1,81 Millionen Krimifans treu. Der Zielgruppenmarktanteil wusste mit 10,4 Prozent zu überzeugen.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 55,6%
- 14-49: 60,8%
ProSieben zeigte einen Viererpack von «Die Simpsons». Die Erfolgs-Animationsserie brachte 0,96, 1,10, 0,98 und 1,15 Millionen Umworbene zum Lachen und verzeichnete so eine Reichweite in der Zielgruppe von 10,6, 11,4, 9,9 und 12,1 Prozent. Ein Doppelpack «Family Guy» interessierte im Anschluss 0,78 und 0,73 Millionen Zuschauer von 14- bis 49-Jahren. Die Zielgruppenmarktanteile lagen bei 9,6 und 10,4 Prozent.
Bei RTL II stand der Abend im Zeichen einer Dokumentation. «Harz und Herzlich – Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg» bewegte 1,01 Millionen Menschen, davon 0,56 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Der Gesamtmarktanteil belief sich auf 4,0 Prozent.
Bei kabel eins konnten sich die Zuschauer auf «Die schlimmsten Verbrechen der Welt» freuen, im Anschluss folgte das «K1 Magazin». Das Programm ab 20:15 Uhr interessierte 0,96 und 0,56 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile lagen bei unterdurchschnittlichen 3,3 und 2,7 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-jährigen konnte man mit 4,9 und 3,4 Prozent keine Bäume ausreißen.
Auf VOX ging hingegen «Die Höhle der Löwen» in eine neue Runde und sicherte sich mit insgesamt 2,56 Millionen Zuschauern und 16,8 Prozent Zielgruppenmarktanteil den Primetime-Sieg bei den 14- bis 49-jährigen. Dies verlieh auch «Meine Familien-Firma – Verwandt und Fleißig» Schubkraft. 1,32 Millionen Fernsehende verfolgten die neue Doku. Der Marktanteil sank nur leicht von 9,6 auf 9,5 Prozent, bei den Umworbenen wurden 14,8 Prozent erreicht.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel