TV-News

«Tierärztin Dr. Mertens» ist wieder im Einsatz

von

Die Klappe für eine sechste Staffel der ARD-Primetimeserie ist gefallen. Insgesamt 13 neue Folgen sind in Arbeit.

Die Tiere in einer fiktionalen Version von Leipzig können aufatmen: «Tierärztin Dr. Mertens» ist auch ein sechstes Jahr lang für sie da – denn wie Das Erste mitteilt, erhält die Primetimeserie eine sechste Season. Die erste Klappe für die 13-teilige Staffel ist am 5. September gefallen. Gedreht wird noch bis zum 27. Oktober in Leipzig und Umgebung. Neben dem Arbeitsleben von Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) steht auch ihr Liebesleben im Fokus der Staffel. Denn nach der Trennung von Christoph (Sven Martinek) ist sie auf der Suche nach einer neuen Beziehung … Das Erste fasst den Staffelplot zusammen: "Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz) hat sich entschieden, ihr Wissen und ihre Erfahrung an Nachwuchsmediziner weiterzugeben. Ihre erste Assistentin ist niemand anderes Rebecca (Janina Stopper), die Tochter von Susannes ehemaligem Lebensgefährten Dr. Christoph Lentz (Sven Martinek), die in den USA Veterinärmedizin studiert hat."

Damit noch nicht genug. Das Erste führt in einer Pressemitteilung fort: "Die Zusammenarbeit mit der einstigen Stieftochter gestaltet sich allerdings nicht ganz so reibungslos wie erhofft. Als Susanne eine Einladung erhält, auf der Internationalen Zoo- und Wildtierkonferenz die Key-Note-Speech zu halten, wird schnell klar: Die Tierärztin ist auf dem Höhepunkt ihrer beruflichen Schaffenskraft. Auch die prickelnde Affäre mit dem international erfolgreichen Pianisten Hannes Zoller (Hugo Grimm) befeuert Susannes Gefühlsleben sehr. Susanne und Christoph haben ihr Versprechen eingehalten: Sie sind Freunde geblieben und sorgen auch als getrenntes Paar für ihr gemeinsames Pflegekind (Deborah Mary Schneidermann). Susannes Sohn Jonas (Lennart Betzgen) ist inzwischen ausgezogen, um in Chemnitz eine Polizeiausbildung zu absolvieren."

Wie gewohnt wird die Serie von der Saxonia Media Filmproduktion im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion 'Serien im Hauptabendprogramm' verwirklicht. Als Produzentin fungiert Dr. Susanne Wolfram. Die Drehbücher stammen unter anderem von Regine Bielefeldt und Andreas Heckmann. Die ersten vier Episoden der Season inszeniert Thomas Durchschlag. Die Redaktion liegt bei Meike Götz vom MDR, Executive Producer ist Jana Brandt (ebenfalls vom MDR).

Kurz-URL: qmde.de/95631
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schrauben, sägen, siegen» für einen neuen kabel-eins-Vorabendnächster Artikel2.500. Jubiläum: Gelingt «Rote Rosen» die Trendwende?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung