Quotennews

Luft war raus: «Sommerhaus der Stars» endet schwach

von   |  5 Kommentare

Klare Sache: Zweistündig lief die Seapoint-Produktion bei RTL gut, als einstündiges Format gab es massive Einbußen.

«Sommerhaus der Stars» Quotenfact

  • 3 zweistündige Folgen: 14,9%
  • 3 einstündige Folgen: 11,9%
Quoten 14-49 Jahre
Manchmal liegen Sachen klar auf der Hand: Die zweite Staffel des «Sommerhaus der Stars» war als zweistündige Version drei Folgen lang ein Erfolg (siehe Infobox). Die einstündigen Folgen, die zuletzt liefen, lagen aber allesamt unter Senderschnitt. Am Mittwoch ging die Trash-Show nun zu Ende – mit einem Staffel-Minusrekord. 10,5 Prozent Marktanteil wurden im Schnitt generiert, 1,1 Punkte weniger als in der Woche zuvor.

Die Reichweite fiel zum zweiten Mal in dieser Staffel auf weniger als zwei Millionen. Insgesamt 1,95 Millionen Menschen sahen das Finale der Sendung. «Stern TV» steigerte sich ab 22.15 Uhr dann leicht; auf genau elf Prozent, lag somit aber ebenfalls unter Senderschnitt.

Und auch der Primetime-Start glückte nicht wirklich: Sonja Zietlows Ranking-Show «Die 10» holten im Schnitt 12,8 Prozent Marktanteil. Angesichts des gesunkenen RTL-Schnitts ist das sogar gar kein schlechtes Ergebnis. Die grundsätzlichen Erwartungen der Kölner dürften dennoch ein klein wenig höher sein. 2,33 Millionen Leute schalteten ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95637
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNitro holt zwei alte Serien ins Programmnächster ArtikelKurz vor der Wahl: Tele 5 zeigt Dokukomödie der Partei Die PARTEI
Es gibt 5 Kommentare zum Artikel
tommy.sträubchen
07.09.2017 12:32 Uhr 1
Warum das unbedingt so gemacht werden musste bleibt ein weiteres RTL Geheimnis.. 5 Folgen je 2h und gut wäre es gewesen...die 10 ist ja absolut unverschiebbar :-) eine dritte Staffel wirds bestimmt trotzdem geben 12.5%im Schnitt ist übern aktuellen RTL Schnitt bei allen Ausstrahlungen sollte dem nichts im Weg stehen...vorrausgesetzt man sendet im August 4/5 Zwei Stunden Ausgaben...fande es sogar unterhaltsamer als Promi Big Brother.
Kaffeesachse
07.09.2017 12:40 Uhr 2
Vielleicht war's manchen Zuschauern auch ein bisschen drüber. Ich würd meinen Partner bei Spielen ja nicht so lautstark beschimpfen. Obwohl, es hatte was von älteren Ehepaaren beim Einkauf. :lol:
Baby
07.09.2017 16:10 Uhr 3
Also ich muss ja gestehen, zwischen dem "Raunedeovs" mitten in den "Desuess", in der Hoffnung der "Slaulhp" spielt mit, fand ich den Hardcore Anti-Motivationskurs von Minijobberin und Nix-Verdienerin Saskia ganz amüsant ;)
JouScheinlichOder
07.09.2017 16:14 Uhr 4
Alter dieser Matthias war glaub ich wirklich hysterischer als jede Frau :lol: Und die „Raunedeovs“ fand ich ziemlich erschreckend.

Aber das Lustigste ist immernoch, dass sich „Wir brauchen das Geld-Saskia“ zwei Tage nach Drehende vom (Nico) Schwanz getrennt hat :mrgreen:
medical_fan
07.09.2017 17:02 Uhr 5
Na Gott sei Dank. Dann bleiben wir nächstes Jahr (hoffentlich) von dem Müll verschont....
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung