Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 55,5%
- 14-49: 59,5%
Das ZDF sicherte sich mit «Aktenzeichen XY…ungelöst» den Primetime-Sieg. Gemessen wurden 4,82 Millionen Zuschauer insgesamt und ein Marktanteil von fantastischen 16,6 Prozent. Auch bei den Jungen lief es mit 11,3 Prozent super. Davon profitierte das «heute-journal», das es auf 4,46 Millionen Zuschauer insgesamt brachte, der Marktanteil kletterte auf 16,8 Prozent. Schlechter lief es dann ab 22:15 Uhr. Beim «Auslandsjournal» wurden 2,54 Millionen Interessierte mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent gemessen. «illner intensiv» musste dann ebenfalls Federn lassen und brachte es auf eine Reichweite von 9,6 Prozent.

Sat.1 läutete den Abend mit seiner neuen Show «House Rules – Das Renovierungsduell» ein und interessierte 0,81 Millionen Zuschauer, davon 0,39 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Unterirdische 2,9 Gesamtmarktanteil und 4,2 Zielgruppemarktanteil wurden gemessen. Das spürte auch «TopTen! Die witzigsten Wohnideen der Welt», welches ab 22:30 Uhr aber einen kleinen Quotenanstieg auf 5,1 Prozent bei den Umworbenen verzeichnen konnte. ProSieben sicherte sich mit «Duff – Hast du keine, bist du eine» den Primetime-Sieg bei den Umworbenen und überzeugte mit starken 12,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil und 1,22 Millionen Zuschauern ab 14 bis 49 Jahren. «Horror Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut» half das nur wenig. Die Reichweite sank auf 8,8 Prozent und 0,61 Millionen Zuschauer in der Zielgruppe.
Schlechter lief es für RTL II mit «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen», «Die Babystation – Jeden Tag ein kleines Wunder» und «Wunschkinder – Der Traum vom Babyglück». Der Dreierpack verzeichnete im Verlauf des Abends erst 4,4, dann 5,4 und schließlich 4,5 Prozent Zielgruppenmarktanteil. Insgesamt verfolgten 2,2, 3,1 und 3,9 Millionen Fernsehende ab 3 Jahren die Reality-Dokus. kabel eins setzte auf einen Blockbuster Doppelpack und konnte mit «The Core – Der innere Kern» und «Demolition Man» bei den Umworbenen punkten. Respektable 7,3 und 7,1 Prozent Zielgruppenmarktanteil kamen zustande. Insgesamt verfolgten 1,22 und 0,54 Millionen Zuschauer die Actionfilme.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel