Die Deutsche Telekom hat sich in den vergangenen Jahren zahleiche Sportrechte gesichert – unter anderem Eishockey-Fans und Basketball-Begeisterte kommen bei Telekom Sport auf ihre Kosten. Das Paket ist nicht nur für EntertainTV-Kunden verfügbar, sondern kann auch separat angesteuert werden. Ab sofort wird Telekom Sport auch via Amazon Fire TV vertrieben.
Mit diesem Schritt erhofft sich die Telekom eine größere Präsenz und somit konsequenterweise auch mehr Abonnenten – Telekom Sport lässt sich in Monats- und Jahres-Abos freischalten. Neben der Basketball-Bundesliga und derzeit der -Europameisterschaft zeigt die Telekom alle Spiele der dritten Fußball-Bundesliga. Darüber hinaus ist die Deutsche Eishockey Liga bei der Telekom zuhause.
Die Telekom erweitert zudem ihr Angebot für EntertainTV-Kunden. Ab dem 4. Oktober wird es einen neuen Media Receiver geben, der UHD-tauglich ist und einen direkten Netflix-Zugang bietet. Hinzu kommt, dass sich die Telekom die deutschen Erstauswertungsrechte an der gesellschaftskritischen Dramaserie «The Handmaid's Tale», der Comedyserie «Better Things» und dem Krimiformat «Cardinal» gesichert hat.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel