Quotennews

«Mein erstes Mal»: Sex doesn't sell always

von

ProSieben hoffte, mit einer Dokumentation über Sex und Zärtlichkeit punkten zu können. Doch das Publikumsinteresse fiel gering aus.

23.30 Uhr in Fernsehdeutschland. Bei ProSieben ging «Mein erstes Mal – Love, Sex & other Stories» über den Äther. Doch nur 0,18 Millionen Umworbene ließen sich von dieser Versprechung um den Finger wickeln. Dies entsprach miesen 5,0 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum lief es mit mauen 3,7 Prozent ebenfalls unterdurchschnittlich – die Reichweite lag bei 0,35 Millionen Neugierigen.

Zuvor lag auch «red.» unter dem Senderschnitt. 0,79 Millionen Interessenten, darunter 0,45 Millionen Werberelevante, führten ab 22.30 Uhr zu passablen 4,5 respektive mauen 7,7 Prozent Marktanteil. «Big Countdown» eröffnete die Primetime zuvor mit 1,33 Millionen Rankingshowfreunden (inkl. 0,81 Millionen Jüngeren) und soliden 4,9 Prozent beziehungsweise akzeptablen 9,5 Prozent.

kabel eins indes setzte auf Sci-Fi-Filme und holte mit «The Time Machine» zur besten Sendezeit sehr gute 1,11 Millionen Filmfreunde zu sich. «The Core – Der innere Kern» schloss mit 0,60 Millionen Zuschauern erfolgreich an. Bei den Umworbenen lief es mit soliden 4,9 und guten 5,3 Prozent Marktanteil für das Filmdoppel überdurchschnittlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95669
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Kochprofis»: Der «Einsatz für die Liebe» köchelt langsam hochnächster Artikel«Wer weiß denn sowas?» übertrumpft «SOKO Stuttgart»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung