So lief «Ninja Warrior Germany» seit seiner Rückkehr
26.08.2017: 2,36 Mio. / 19,1%02.09.2017: 2,37 Mio. / 18,0%
Zuschauer ab 3 / Quoten 14-49
Ein sehenswertes Quotenergebnis für RTL, seit der Rückkehr des Formats vor zwei Wochen standen mit 19,1 und danach 18,0 Prozent der klassischen Zielgruppe allerdings bessere Zahlen zu Buche (siehe Info-Box). Mit «Ninja Warrior - Das Phänomen» strahlte RTL ab 23 Uhr schließlich noch ein Special aus. Hierfür blieben insgesamt 1,64 Millionen Zuschauer dran, die 8,5 Prozent bei allen und noch immer gute 14,2 Prozent bei den jungen Fernsehenden bewirkten.
Die gesunkenen Marktanteile von «Ninja Warrior Germany» werden auch mit der Rückkehr des beim jungen Publikum ebenfalls sehr gefragten «Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt» zusammenhängen. Die Spielshow, die ProSieben erstmals live übertrug, interessierte 1,60 Millionen Personen, 1,19 Millionen davon im werberelevanten Alter. Für das abendfüllende Format sprangen damit insgesamt 7,2 Prozent heraus sowie starke 15,6 Prozent der jungen Zuschauer, womit das Spaß-Duell nur ganz knapp hinter Marktführer RTL lag . Davor zeigte ProSieben letztmals am 12. Dezember 2015 eine neue Ausgabe, die damals auf 15,2 Prozent der 14- bis 49-Jährigen kam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel