Den Auftakt, der am 10. August über die Bühne ging, schalteten ab etwa 22.15 Uhr durchschnittlich 0,34 Millionen Menschen ein, womit ZDFneo auf ordentliche 1,5 Prozent bei allen gelangte. Noch eine Schippe mehr war für das Format bei den 14- bis 49-Jährigen zu holen, von denen 0,18 Millionen eingeschaltet hatten. Infolgedessen resultierte in der jungen Altersgruppe eine überzeugende Quote von 2,3 Prozent, die noch zudem über dem Senderschnitt von ZDFneo lag.

Etwas ernüchternder verlief sieben Tage später die zweite Folge, die auf 0,26 Millionen Zuschauer abgeben musste. Zugleich sanken die Marktanteile bei Jung und Alt auf eher mäßige 1,2 und 1,4 Prozent. Immerhin wusste die dritte Ausstrahlung am 24. August wieder auf 0,30 Millionen Menschen zuzulegen. Während die Quotensteigerung beim Gesamtpublikum nur 0,1 Prozentpunkte auf 1,3 Prozent betrug, wusste man bei den 14- bis 49-Jährigen um ganze 0,4 Prozentpunkte auf 1,8 Prozent zuzulegen.
Richtig starke Werte standen schließlich für Folge vier zu Buche, die am letzten Tag des Augusts sage und schreibe 0,42 Millionen Zuschauer einheimste. Beim Gesamtpublikum setzte es somit einen neuen Rekordwert, hier stand ein Marktanteil von 1,9 Prozent zu Buche. Keinen Bestwert, aber ebenfalls eine sehr starke Quote wusste man zudem bei den Jüngeren einzufahren, die zu 2,3 Prozent vertreten waren.

Doch selbst damit sollte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein. Folge fünf steigerte sich am 7. September ab 22.15 Uhr sogar auf 0,54 Millionen Menschen, was mit einem hervorragenden Marktanteil von 2,6 Prozent bei allen einherging. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es angesichts von zwei Prozent bei 0,13 Millionen Menschen stark. Die sechste und letzte Folge, die im direkten Anschluss ab etwa 22.45 Uhr gesendet wurde, musste schließlich auf 0,32 Millionen Zuschauer abgeben. Das bedeutete deutliche Verluste in beiden Altersgruppen, in denen es nun noch zu 1,8 Prozent bzw. 1,4 Prozent reichte.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel