Für die RTL-Dokusoap «Die Super Nanny» sah es in dieser Woche wieder sehr gut aus: Nach einem Tief in der Vorwoche mit nur 2,92 Millionen Zuschauern ab drei Jahren und 13,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, kann sich der Kölner Sender in dieser Woche über hervorragende 4,47 Millionen Zuschauer freuen. Der Marktanteil lag bei 14,2 Prozent. In der Zielgruppe sah es noch besser aus: 2,74 Millionen junge Bundesbürger entschieden sich am Mittwoch für die Sendung, in der es um Teenager und ihre häuslichen Probleme ging. Hier wurde ein Marktanteil von 21,3 Prozent erreicht.
Auch für die anschließenden Comedysendungen lief es im Vergleich zur Vorwoche, als das ZDF mit dem DFB-Pokal-Spiel Bielefeld - Bayern München punktete, deutlich besser. Die Sitcom «Mein Leben und ich» sahen im Schnitt 3,37 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 10,7 Prozent entspricht. Vor allem bei den 14-49-Jährigen konnte die Serie mit Wolke Hegenbarth punkten: Hier erzielte RTL mit 2,50 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 18,1 Prozent.
Die um 21:45 Uhr laufende Comedyserie «Der Heiland auf dem Eiland» dürfte allerdings nach wie vor keine zufriedenstellenden Quoten einfahren: 2,98 Millionen Bundesbürger verfolgten die Episode "Wunder gibt es immer wieder". Das entspricht einem Marktanteil von 10,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe entschieden sich 1,79 Millionen Menschen für die Serie mit Jürgen von der Lippe. Der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent.
Im Durchschnitt erreichte RTL am Mittwoch einen Marktanteil von 14,0 Prozent bei allen und 17,5 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.