Für die VOX-Serie «CSI» läuft es immer besser: Am Mittwochabend entschieden sich 3,62 Millionen Bundesbürger für die Folge "Stumme Schreie". Das entspricht einem Marktanteil von 11,4 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren. In der Zielgruppe sahen 2,13 Millionen junge Deutsche die US-Krimiserie. Hier lag der Marktanteil bei hervorragenden 16,4 Prozent.
Zum Vergleich: Am 23. Februar entschieden sich nur 2,22 Millionen Bundesbürger für den Importschlager. Damals lag der Marktanteil bei 6,5 Prozent. In der Zielgruppe wurden mit 1,55 Millionen Zuschauern nur 11,0 Prozent der Zuschauer erreicht. Seitdem verbesserten sich die Einschaltquoten kontinuierlich. Auch die Montagsfolgen, die seit dem Wechsel von «CSI: Miami» zu RTL seit zwei Wochen zusätzlich ausgestrahlt werden, erfreuen sich mit etwa 2,8 Millionen Zuschauern und 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe großer Beliebtheit.
An diesem Mittwoch war allerdings nicht nur «CSI» erfolgreich: Auch die anschließende Reihe «Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin» lief überaus gut. Im Schnitt sahen 3,13 Millionen Deutsche (10,3 Prozent) die Folge "Brandgefährlich". In der Zielgruppe begeisterten sich 1,88 Millionen Bundesbürger für die Serie. Das entspricht einem Marktanteil von sehr guten 14,1 Prozent.
Am Mittwoch erreichte VOX im Schnitt 5,8 Prozent Marktanteil bei allen und 8,7 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Mitbewerber ProSieben, der mit «Charmed» und «O.C., California» nach wie vor nur schwache Quoten einfährt, kam auf 5,9 Prozent bzw. 10,9 Prozent Marktanteil.