Am Donnerstag setzte ZDFneo nach einer längeren Sommerpause wieder auf eine neue Ausgabe des «Neo Magazin Royal». Der Auftakt der Jan-Böhmermann-Show verlief ab 22.35 Uhr nach Plan, denn es wurden 0,36 Millionen Zuschauer gemessen. Der Marktanteil ab drei Jahren lag bei starken 1,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr das Format aus dem Hause bildundtonfabrik 0,18 Millionen Zuschauer ein, das entsprach sehr schönen 2,7 Prozent Marktanteil.
Vor der Sommerpause waren die Einschaltquoten der Show meist gut, wobei man am Ende eine kleine Schwächephase hatte. Während die letzten drei regulären Sendungen aus dem Studio 1,8, 1,6 und 1,1 Prozent Marktanteil verbuchten, kam das Sommer-Special auf 2,3 Prozent beim jungen Publikum.
Zurück zur Staffelpremiere: Im Vorfeld vom «Neo Magazin Royale» setzte man auf die «heute-show», die ebenfalls stark zurückkehrte. 0,82 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen zu, 0,23 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Beim Gesamtpublikum generierte man 3,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 2,6 Prozent Marktanteil erzielt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel