4,42 Millionen Fernsehzuschauer entschieden sich am Donnerstag um 20.15 Uhr für «Hirschhausens Quiz des Menschen» und machten Das Erste mit 15,0 Prozent Marktanteil zum Primetime-Sieger. Im Anschluss kamen «Monitor» und die «Tagesthemen» auf 2,83 sowie 2,25 Millionen, das waren mittelmäßige 10,3 respektive 10,2 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum fuhr man zunächst neun, dann 5,9 und 6,1 Prozent Marktanteil ein.
Im ZDF hieß es derweil «Klartext, Frau Merkel!», das 3,81 Millionen Zuschauer anlockte. Mit dem «heute-journal» stieg die Reichweite auf 4,62 Millionen, der Marktanteil wuchs von 12,9 auf 17,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 9,3 sowie 10,8 Prozent Marktanteil ein. «maybrit illner» kam im Gegensatz dazu nur auf sechs Prozent, damit setzt sie ihren Höhenflug der vergangenen Wochen fort. 2,26 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil belief sich auf 11,4 Prozent.
Der Start von «Alarm für Cobra 11» (RTL) war mit 2,69 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ein Erfolg, in der Zielgruppe wurden 14,9 Prozent Marktanteil gemessen. Mit den 1,43 Millionen Fernsehzuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen wurde man sogar Primetime-Sieger. Der Showstart «Kiss Bang Love» bei ProSieben verbuchte nur 0,80 Millionen Zuschauer, ab 22.55 Uhr holte «red.» 0,51 Millionen. Beim jungen Publikum verzeichneten beide Sendungen jeweils 6,6 Prozent Marktanteil.
Eine Doppelfolge «Criminal Minds: Beyond Borders» brachte Sat.1 unterdessen 1,94 sowie 1,89 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen passable 9,3 und acht Prozent auf dem Papier. Mit «Criminal Minds» holte man ab 22.10 Uhr noch 10,4 Prozent Marktanteil. Ein «Frauentausch-Hochzeitsspezial» brachte RTL II nur 3,7 Prozent, «Love Island» verbesserte sich danach auf 5,8 Prozent. Insgesamt wurden 0,63 sowie 0,59 Millionen Zuschauer gemessen.
VOX setzte auf die Spielfilme «Der Zoowärter» und «Riddick – Überleben ist seine Rache», die auf 7,2 sowie 7,4 Prozent bei den jungen Zuschauern kamen. Insgesamt sahen 1,34 sowie 0,76 Millionen Menschen zu. «Der Flug des Phoenix» war im kabel eins-Programm zu sehen, konnte aber nur 1,08 Millionen Zuschauer für sich begeistern. Danach holte «Outbreak: Lautlose Killer» 0,54 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Leuten fuhren beide Produktionen 4,3 und 4,8 Prozent Marktanteil ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel