Mit dem «Blaulicht Report» fährt der Kölner Fernsehsender RTL weiterhin nur maue Einschaltquoten ein. Am Donnerstag erreichten die Ausgabe zwischen 14.00 und 16.00 Uhr nur 11,5 sowie 11,2 Prozent Marktanteil. In der 16.00 Uhr-Stunde setzte man dann wie gewohnt auf «Verdachtsfälle», das einen riesigen Sprung nach vorne machte. 14,2 Prozent Marktanteil wurden bei den 14- bis 49-Jährigen erzielt. Insgesamt schalteten 1,16 Millionen Zuschauer ein. Das ist das beste Ergebnis seit rund zwei Monaten.
Mit «Betrugsfälle» ging es im Anschluss noch stärker weiter: 1,25 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die halbstündige Sendung. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer wurden 15,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Doch das ist nicht alles, denn «Unter Uns» setzte noch einen drauf: Die Soap verzeichnete 1,40 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sowie 16,5 Prozent bei den jungen Leuten. Schon zuletzt fiel die SOap durch hohe Marktanteile auf: bislang verzeichnete die RTL-Serie in dieser Woche 12,0, 16,3 und 15,6 Prozent Marktanteil.
Mit «Explosiv» und «Exclusiv» ließ das Interesse dann auf 12,2 und 14,2 Prozent nach. «RTL Aktuell» schaffte es schließlich auf 17,4 Prozent Marktanteil. 3,03 Millionen Menschen sahen die 20-minütigen Nachrichten.
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