Bisherige Zielgruppen-Marktanteile von «Love Island»
- 7,3 % (20.15 Uhr)
- 6,3 %
- 4,8 %
- 5,8 %
- 4,4 %
MA 14-49 (täglich gegen 22.15 Uhr bei RTL II)
Gerade mal 0,18 Millionen junge Zuschauer blieben am Ball. Lediglich 0,33 Millionen Zuschauer wurden für die 22-Uhr-Sendung insgesamt gezählt, 1,3 Prozent waren die Konsequenz am Gesamtmarkt.
Bitter für RTL II ist die Tatsache, dass es davor nicht sonderlich rosiger aussah: «Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.» verzeichneten ab 20.15 Uhr bloß 2,4 und 2,0 Prozent bei den Werberelevanten, also noch etwas weniger als vor Ablauf der Wochenfrist. Die dritte Staffel hatte schon mit den ersten beiden Episoden ziemlich ernüchternde 2,9 und 2,6 Prozent hinnehmen müssen. Die absoluten Sehbeteiligungen sanken um rund 0,25 Millionen auf 0,41 und 0,42 Millionen.
Auch im Tagesprogramm musste der Grünwälder Privatsender ausschließlich tiefrote Zahlen einstecken: «Ritter des heiligen Grals» dümpelte um 13.30 Uhr bei miesen 2,7 Prozent herum, «Der erste Ritter» machte es danach mit exakt drei Prozent kaum besser – selbiges konnte man von «Wenn der Mond auf die Erde stürzt» behaupten, der Katastrophenfilm kam am Vorabend nicht über 3,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Das Ende vom Lied: Mit durchschnittlich 3,1 Prozent bildete RTL II am Samstag das Schlusslicht unter den acht großen Vollprogrammen. kabel eins war als Vorletzter auf wesentlich bessere 4,5 Prozent gelangt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel