Eine Woche später sah das Bild schon etwas besser aus, denn die Wochenreichweite stieg von 0,29 auf 0,30 Millionen, die Marktanteile blieben aber im Schnitt bei 1,3 Prozent. Bei den jungen Zuschauer verdoppelte man die Reichweite von 60.000 auf 120.000 Zuschauern, der Marktanteil legte von 1,0 auf 1,7 Prozent zu. Am Wichtigsten war vor allem die 22.00 Uhr-Episode, die auf 2,2 Prozent bei den jungen Zuschauern kam.
![](http://www.quotenmeter.de/ratings/special/2017/walkertexasranger_rr8_marktanteile.gif)
Am 22. Juli 2017 wollten im Durchschnitt 0,39 Millionen Menschen die drei Abenteuer sehen, der Marktanteil lag bei tollen 1,7 Prozent. Aufwärts ging es bei den jungen Zuschauern allerdings nicht, denn die 0,12 Millionen Zuschauer aus der Vorwoche wurden gehalten. Allerdings wurden im Schnitt 1,8 Prozent bei den Umworbenen gemessen, was ein kleiner Anstieg ist.
Ende Juli wurde allerdings erstmals ein Absturz verzeichnet: Nur noch 0,29 Millionen Menschen verfolgten den Dreierpack bei Nitro, bei den Umworbenen ging es auf 1,4 Prozent zurück. Allerdings war die Leistung über den gesamten Abend stabil, denn man fuhr 1,5, 1,5 und 1,3 Prozent Marktanteil ein. Am ersten Augustwochenende kamen alle drei Episoden auf 0,31 Millionen Zuschauer und 1,2 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 1,3, 1,3 und 1,1 Prozent Marktanteil ermittelt.
![](http://www.quotenmeter.de/ratings/special/2017/walkertexasranger_rr8_reichweiten.gif)
Der 12. August war ein Wendepunkt, denn ab hier ging es deutlich bergab. Die Gesamtreichweite sank auf 0,29 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen nur noch bei 0,6, 0,7 und 0,7 Prozent Marktanteil. Eine Woche später konnte man sich zwar mit 1,2, 1,0 und 1,1 Prozent erholen, jedoch nicht wirklich stark. Die letzten drei Abenteuer der Staffel kamen auf 1,3, 1,2 und 1,3 Prozent in der Zielgruppe, die Gesamtreichweite lag im Schnitt bei 0,19 Millionen.
In den vergangenen zwei Wochen setzten die Programmplaner bei Nitro auf Folgen von «Walker, Texas Ranger», die zwischen der zweiten und sechsten Staffel lagen. Mit diesem Durcheinander konnten die Zuschauer nichts anfangen, der Marktanteil bei den jungen Menschen fiel auf durchschnittlich 0,7 Prozent. Auch die Reichweite der jungen Leute sank mit 0,06 Millionen Zuschauern deutlich ab, den Gesamtzuschauern war dies egal - 0,25 Millionen Zuschauer sahen im Schnitt zu.
![](http://www.quotenmeter.de/ratings/special/quotenmeter/quotenmeter_2014_070.gif)
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel