Kommenden Montag wird «Kevin Can Wait» beim US-Network CBS mit der zweiten Staffel fortgesetzt, hierzulande werden die neuen Episoden wieder beim Streaming-Dienst Amazon Prime Video zu sehen sein. Ab dem 17. Oktober wird immer dienstags eine neue Folge online gestellt, jeweils sowohl im Originalton als auch in der deutsch synchronisierten Fassung.
Wenn die Sitcom mit Kevin James in der Hauptrolle zurückkehrt, müssen sich die Zuschauer auf eine große Änderung im Cast gefasst machen: Erinn Hayes, die in der ersten Season die Ehefrau von Kevin spielte, ist nicht mehr dabei. Ersetzt wird sie durch Leah Remini – also jene Schauspielerin, die mit James bereits zwischen 1998 und 2007 für «King of Queens» vor der Kamera stand.
Donna Gable wird daher den Serientod sterben, erklärten die CBS-Senderverantwortlichen Anfang August. Donnas Tod soll „mit Anstand und Respekt“ sowie mit „Feingefühl“ thematisiert werden. Kevin Gable wird also Witwer und alleinerziehender Vater von drei Kindern. Der zweite Durchgang wird daher mit einem Zeitsprung starten – das hat den Vorteil, dass man der besonders starken Trauerphase aus dem Weg gehen kann. Die Hochzeit von Tochter Kendra und Chale wird zu diesem Zeitpunkt aber weiterhin vorbereitet.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel