Wie lief das Spielfilmdoppel bei kabel eins und wie sah es für die Krimiserien in Sat.1 aus?
Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,5%
- 14-49: 58,3%
Das Erste startete mit der
«Wahlarena mit Martin Schulz» in den Abend, was 3,82 Millionen Wissbegierige ansprach. Gute 12,2 Prozent kamen zusammen, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es sogar starke 11,0 Prozent.
«Hart aber fair» kletterte danach gen 4,85 Millionen, mit 17,8 und 12,4 Prozent lief es herausragend. RTL hielt zu Primetimebeginn mit einem
«Wer wird Millionär?»-Special dagegen, das sehr tolle 4,59 Millionen Ratefüchse ansprach. In der Zielgruppe standen nur gute 13,2 Prozent auf der Uhr.
«This Time Next Year» folgte mit 2,50 Millionen und 10,4 Prozent,
«Extra» schloss den Abend mit 1,72 Millionen und mageren 8,2 Prozent ab. Das ZDF kam ab 20.15 Uhr mit
«Nie mehr wie es war» auf 4,41 Millionen Filmfreunde. Die Marktanteile lagen bei 14,1 respektive 6,9 Prozent auf einem sehr guten Niveau. Das
«heute-journal» gab danach auf 2,97 Millionen und 10,6 beziehungsweise 6,2 Prozent nach, ab 22.15 Uhr schoss sich
«The Gunman» auf 1,82 Millionen Mattscheiben. Mäßige 10,6 Prozent aller schauten rein, bei den Jüngeren wurden tolle 8,0 Prozent eingefahren.
ProSieben erreichte mit vier Episoden
«The Big Bang Theory» 2,05 bis 1,76 Millionen Sitcomfans. In der Zielgruppe standen sehr tolle 14,5 bis sehr gute 12,3 Prozent Marktanteil auf dem WG-Konto.
«Ein Mann, eine Wahl» krachte ab 22.05 Uhr auf 0,56 Millionen und miese 5,4 Prozent. Sat.1 startete den Abend mit 2,25 Millionen Krimifreunden, die
«Navy CIS» sehen wollten.
«Bull» folgte mit 2,08 Millionen,
«Hawaii Five-0» beendete die Primetime mit 1,83 Millionen. Die Umworbenen waren zu passablen 8,0 und 8,5 Prozent mit an Bord, ab 22.10 Uhr wurden sehr gute 9,9 Prozent erreicht.
VOX schickte während der Primetime ein
«Goodbye Deutschland»-Doppel auf Sendung. 1,30 und 1,09 Millionen Neugierige schalteten ein, die Werberelevanten schauten zu mäßigen 6,6 und akzeptablen 7,2 Prozent rein. kabel eins dagegen kam mit
«Rush Hour 2» auf 0,98 Millionen Interessenten,
«Romeo Must Die» überzeugte danach mit 0,71 Millionen. Die Zielgruppenwerte lagen bei mäßigen 3,7 und sehr guten 6,3 Prozent Marktanteil. RTL II holte wiederum 0,63 Millionen TV-Nutzer zu sich, die
«Echt Familie» erleben wollten.
«Love Island» folgte mit 0,52 Millionen. Die Jüngeren schauten zu mauen 4,1 und mäßigen 4,9 Prozent zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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