Quotennews

Keine «Bones»-Erholung: «DHDL» gelingt trotz Verluste problemloser Tagessieg

von

Die «Knochenjägerin» setzte ihren bedenklichen Abwärtstrend fort, womit RTL seinem kleinen Schwestersender VOX wieder hoffnungslos unterlegen war. Doch auch hier gab es zumindest Luxusprobleme.

Quotenvergleich der neuen Staffel

  • «Bones»: 2,42 Mio. (8,5% / 13,3%)
  • «DHDL»: 2,64 Mio. (9,7% / 17,2%)
Durchschnittliche Werte der neuen Folgen in den vergangenen drei bzw. zwei Wochen.
An sich kann die RTL-Gruppe mit der Performance ihrer Sender am Dienstagabend aktuell höchst zufrieden sein: VOX und RTL liegen auf den Spitzenpositionen und das kleine RTL II hat mit «Hartz und herzlich» auch längst eine Marke geschaffen, die auf etwas geringerem Niveau für klar überdurchschnittliche Zahlen garantiert. Und was die Performance von «Die Höhle der Löwen» anbetrifft, gibt es bislang auch in Durchgang vier keinerlei Grund zu meckern, denn auch die dritte Folge war mit fantastischen 15,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 1,52 Millionen jungen Fernsehenden wieder Marktführer. Gleichwohl entsprach dies dem am wenigsten tollen Marktanteil seit dem Staffelfinale von Durchgang zwei im Oktober 2015. Insgesamt gingen 2,68 Millionen Fernsehende mit 9,4 Prozent einher, womit die Zweistelligkeit abermals knapp verfehlt wurde.

Deutlich durchwachsener ist dagegen die Performance von «Bones» auf RTL zu beurteilen, das zuletzt sogar auf nur noch mittelmäßige 11,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zurückgefallen war. Folge vier der finalen zwölften Staffel setzte diesen Abwärtstrend mit 11,1 Prozent nahtlos fort und sackte mit der zweiten Folge des Abends sogar auf wirklich miese 9,0 Prozent ab. Ferner bedenklich: Die Gesamt-Marktanteile beider Folgen waren mit nur 7,7 und 7,5 Prozent bei bestenfalls 2,37 Millionen richtig mies.

Am späten Abend dann setzte bei VOX die Dokureihe «Meine Familien-Firma» ihren Abwärtstrend auf hohem Niveau fort und kam nur noch auf 10,0 Prozent bei 0,60 Millionen werberelevanten Konsumenten, nachdem man vor Wochenfrist von 14,8 auf 12,2 Prozent zurückgefallen war. Insgesamt gingen 1,03 Millionen Fernsehende mit 6,4 Prozent Marktanteil einher. RTL versendete zwei weitere alte «CSI: Vegas»-Episoden und hatte sich mit arg überschaubaren 8,1 und 10,2 Prozent des werberelevanten Publikums zu begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/95936
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTolles «Hartz und herzlich» leistet «Love Island» Schützenhilfenächster Artikel«Abi '97»: Stark besetzte Sat.1-Komödie holt «akte» aus dem Jammertal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung