
In der werberelevanten Zielgruppe startete die Doku-Soap mit recht enttäuschenden 4,2 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: der RTL II-Senderschnitt lag zuletzt bei 5,4 Prozent. Immerhin rangierte «Voll vertraut» einen halben Punkt über dem Zielgruppen-Wert von «Frauentausch» in der vergangenen Woche – allerdings sieht ein vielversprechender Start definitiv anders aus. 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten um 20.15 Uhr ein, womit die Sendung um diese Zeit am Ende des Primetime-Rankings der großen Acht lag.
Ganz im Gegensatz dazu schlägt sich «Love Island» immer besser und feierte im Anschluss neue Rekorde. Starke 7,6 Prozent Marktanteil verzeichnete die tägliche Datingshow in der werberelevanten Zielgruppe und überbot damit den Primetime-Auftaktwert um 0,3 Punkte. 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten ein – die bis dato höchste Reichweite um 22.15 Uhr. Diesen Bestwert bestätigte «Love Island» auch beim Gesamtpublikum: 0,71 Millionen Zuschauer waren insgesamt mit von der Partie, was gute 3,7 Prozent Gesamtmarktanteil zur Folge hatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel