Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 52,8%
- 14-49: 58,3%
Im ZDF brachte es die «Berliner Runde» um 20.15 Uhr auf 3,29 Millionen weitere Zuschauer, die Marktanteile lagen bei mageren 9,3 und starken 10,1 Prozent. Berichte zur «Bundestagswahl 2017» folgten mit 7,7 und 8,5 Prozent, das «heute-journal» mit mäßigen 10,8 sowie weit überdurchschnittlichen 9,4 Prozent. «Ninja Warrior Germany» landete bei einer für RTL mäßigen Reichweite von 2,64 Millionen Zuschauern sowie soliden 12,7 Prozent bei den Werberelevanten. «Spiegel TV» sank danach auf 2,20 Millionen und 9,8 Prozent. Ein «maybrit illner Spezial» schloss mit 9,7 und 7,1 Prozent an. ProSieben überzeugte ab 20.15 Uhr derweil mit «Jupiter Ascending» 2,39 Millionen Filmfreunde dazu, einzuschalten. In der Zielgruppe wurden sehr gute 11,4 Prozent eingefahren. «World Invasion: Battle Los Angeles» folgte mit sehr guten 0,78 Millionen sowie mäßigen 8,5 Prozent.
Sat.1 derweil zeigte zur besten Sendezeit «Illuminati», was magere 1,41 Millionen Fernsehende ansprach und ebenso magere 6,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte. VOX wiederum unterhielt mit «Das perfekte Profi Dinner» 1,27 Millionen Interessenten und enttäuschende 5,4 Prozent der Jüngeren. kabel eins indes erreichte mit «Buddy haut den Lukas» 1,09 Millionen TV-Nutzer und maue 3,6 Prozent. «Abenteuer Leben am Sonntag» schloss mit soliden 0,72 Millionen sowie sehr guten 5,4 Prozent an. «Fast verheiratet» floppte bei RTL II letztlich mit 0,60 Millionen Zuschauern und 3,5 Prozent. «Love Island» verbesserte sich danach auf gute 0,59 Millionen und 6,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel