Gute Quoten holte RTL II am Sonntag erst zu relativ später Stunde. Um RTLs «Ninja Warrior Germany» aus dem Weg zu gehen, startete die Flirt-Show wie schon am Sonntag zuvor erst um 22.45 Uhr und somit eine halbe Stunde später als üblich. Dafür war auch erst um 0.15 Uhr Schluss. Das brachte dem Format zwar leicht fallende Reichweiten (590.000 Zuschauer waren dabei), aber gute Zielgruppen-Marktanteile. Mit 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wird man in der Sendezentrale RTL IIs sicherlich gut leben können.
Das war aber auch schon der einzige Grund zur Freude beim Sender. Der Primetime-Film «Fast verheiratet» fiel mit 3,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen und insgesamt rund 600.000 Sehern durch. Die «RTL II News» kamen am Wahlabend sogar nur auf 2,4 Prozent bei den Jungen und auch das Vorabendprogramm «Grip» holte ab 17.55 Uhr mit einer rund zweistündigen Folge nur 3,5 Prozent. Hier machte vor allem die Bundestagswahl zu schaffen.
Denn: Noch um 17 Uhr, also vor Bekanntwerden der Wahl-Ergebnisse, lief «Mein neuer Alter» mit 6,5 Prozent recht stark. Die Sendung kam insgesamt auf 0,89 Millionen Zuschauer – mehr als jedes andere danach gezeigte RTL II-Format.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel