Der Start in die zweite Runde lief am 20. Juli ab 22.15 Uhr vor 0,12 Millionen Menschen, die sixx Marktanteile von 0,6 Prozent bei allen und 1,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einbrachten. Gemessen am Senderschnitt dürfen diese Ergebnisse als Erfolg bezeichnet werden, zuletzt kam sixx nämlich auf etwa 0,7 Prozent beim Gesamtpublikum und 1,2 Prozent bei den Umworbenen. Allerdings sollte es schon der zweiten Ausstrahlung sieben Tage später nicht gelingen, diese Quoten zu bestätigen. Sie fiel auf 0,10 Millionen Zuschauer zurück, womit für sixx noch ein Prozent bei den Werberelevanten möglich war.

Und auch die dritte Folge musste Einbußen hinnehmen: Sie rutschte am 3. August auf 0,07 Millionen Zuschauer ab, was das zweitschlechteste Ergebnis der gesamten Ausstrahlungsperiode darstellen sollte. Wie erwartet war den Marktanteilen nicht viel abzugewinnen, sie lagen bei stark unterdurchschnittlichen 0,3 Prozent insgesamt sowie 0,6 Prozent in der Zielgruppe.
Auf ziemlich genau diesem Niveau sollten in den nächsten Wochen auch die Folgen vier bis sieben verharren, die sich in der Zielgruppe 0,6 bis 0,9 Prozent sicherten. Im Mittel sahen die Ausstrahlungen zwischen dem 10. August und 31. August 0,08 Millionen Menschen, womit insgesamt höchstens 0,5 Prozent einhergingen. Im schlechtesten Fall waren es sogar nur 0,3 Prozent, die für die Serie zu Buche standen.

Der absolute Tiefpunkt folgte schließlich am 7. September, als die achte Folge auf richtig miese 0,03 Millionen Zuschauer zurückfiel. Während man beim Gesamtpublikum auf peinlich schwache 0,2 Prozent stürzte, reichte es bei den Umworbenen zu kaum besseren 0,3 Prozent. Immerhin machte die vorletzte Folge wieder etwas Boden gut, denn sie kam sieben Tage später auf gute 1,3 Prozent. Sieben Tage später rutschte das Staffelfinale trotzdem auf schlechte 0,07 Millionen ab, was zu schwachen 0,3 Prozent bei allen und 0,6 Prozent der Umworbenen führte.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel