Quotennews

Weiterhin zu schwache Quoten für «This Time Next Year»

von

Die Primetime-Show mit Jan Hahn kommt nicht auf die Füße. «Wer wird Millionär?» hingegen überzeugte mit seinem „18-Jahre-Special“ halbwegs.

Die neue RTL-Show «This Time Next Year» kommt nicht wirklich auf die Füße. Die dritte Episode der von Jan Hahn moderierten Show landete erneut unterhalb der Sendernorm. Diesmal wurden ab 21.15 Uhr im Schnitt 10,5 Prozent Marktanteil ermittelt, 2,43 Millionen sahen insgesamt zu. Gegenüber der Vorwoche ist das ein Plus von einem Zehntel bei der Zielgruppen-Quote, aber ein Verlust von rund 70.000 Gesamt-Zusehern. Wie man es dreht und wendet: Von einem Erfolg ist das Format momentan ein Stück entfernt.

Gebessert hat sich derweil «Wer wird Millionär?». Von einstelligen Werten, wie vor zwei Wochen, hat man sich wieder klar verabschiedet. Mit dem zweiten Teil des „Endlich Volljährig-Specials“ lockte man gute 13,6 Prozent der Werberelevanten an. 4,29 Millionen Menschen schauten zu. Gegenüber Teil 1 in der Vorwoche sank die Reichweite hier aber um rund 300.000.

Das ab 22.15 Uhr gesendete Magazin «Extra» musste übrigens ebenfalls Trübsal blasen und mit 10,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten Vorlieb nehmen. Birgit Schrowange unterhielt im Schnitt 1,80 Millionen Menschen ab drei Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96063
Finde ich...
super
schade
37 %
63 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWahl-Kater: Tag-Danach-Analysen schneiden unterschiedlich abnächster ArtikelGeht doch: Starker Start für finale «2 Broke Girls»-Folgen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung