Mit «Der gute Bulle» sicherte sich das ZDF am Montag die Pole-Position: 6,20 Millionen Menschen, das entspricht 19,7 Prozent Marktanteil, schalteten den Film der Woche ein. Selbst bei den jungen Zuschauern sah es mit 0,95 Millionen und neun Prozent gut aus. Das 32-minütige «heute-journal» informierte 4,20 Millionen Zuschauer, der Marktanteil war mit 15,1 Prozent spitze. 7,8 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, 0,76 Millionen junge Zuschauer sahen zu. «Gangster Squad» holte ab 22.20 Uhr noch 1,89 Millionen Zuschauer und mäßige 11,1 Prozent, bei dem jungen Publikum sah es mit 7,4 Prozent recht gut aus.
4,29 Millionen Zuschauer erreichte ein weiteres Special von «Wer wird Millionär?», bei den Umworbenen wurden gute 13,6 Prozent Marktanteil gemessen. «This Time Next Year» und «Extra» verbuchten nur 10,5 sowie 10,3 Prozent in der Zielgruppe, insgesamt kamen die Formate auf 2,43 und 1,80 Millionen Zuschauer. Das Erste setzte auf einen 45-minütigen «Brennpunkt», der 3,66 Millionen Menschen zum Einschalten verleitete. Mit 11,6 Prozent bei allen sowie 11,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen war ein großes Interesse vorhanden. «Hart aber fair» kam ab 21.00 Uhr auf 4,17 Millionen Zuschauer und 13,9 Prozent Marktanteil, die «Tagesthemen» holten 3,59 Millionen und 16,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum ging es von 9,3 auf 10,4 Prozent Marktanteil.
Sat.1 schlug sich gegen die Öffentlich-Rechtlichen wacker: «Navy CIS» und «Bull» sorgten für 2,18 sowie 1,63 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen standen 8,8 und 7,9 Prozent auf dem Papier. Auf dem 22.15 Uhr-Slot verbuchte «Hawaii Five-0» sogar 9,4 Prozent in der Zielgruppe. Die Erstausstrahlung von einer «Big Bang Theory»-Folge brachte ProSieben 2,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 16,3 Prozent in der Zielgruppe. Drei alte Geschichten verbuchten 1,80, 1,71 und 1,70 Millionen. Mit 13,0, 12,8 und 13,3 Prozent war die langweilige Programmierung aber ein großer Erfolg. Im Anschluss holten zwei Folgen «2 Broke Girls» gute 12,2 und 11,4 Prozent Marktanteil.
Nur 3,2 Prozent Marktanteil holte «Echte Familie – Das sind wir» bei RTL II. Die Gesamtreichweite belief sich nur auf 0,49 Millionen Zuschauer, «Love Island» verbesserte sich danach auf 0,66 Millionen. Erfreulich für RTL II: Der Marktanteil der Liebessendung stieg auf tolle 6,2 Prozent in der Zielgruppe. Zwei Folgen von «Goodbye Deutschland!» brachten VOX 1,22 und 1,11 Millionen Zuschauer, die Marktanteil bei den Umworbenen lagen bei 6,8 und 8,7 Prozent.
kabel eins stand am Montag auf der Verliererseite, denn «Rush Hour 3» und «Glimmer Man» fanden nur bei 0,89 sowie 0,84 Millionen Menschen Anklang. Die daraus resultierenden Zielgruppen-Marktanteile enttäuschten mit 4,1 und 3,3 Prozent.
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